Um es ganz kurz zu machen:

1. Das Bud­get der Gemein­de Birs­fel­den ver­schlech­tert sich zuneh­mend. Obwohl durch das Spar­pa­ket* eini­ges zusam­men kam, die Kos­ten­la­ge ver­schlech­tert sich wei­ter, neue Spar­mass­nah­men* wer­den folgen.
Mehr dazu bei Birs­fel­den-Online.

2. Die Nach­fol­ge­re­ge­lung  des ver­stor­be­nen Gemein­de­rats ist mit den Par­tei­en abge­spro­chen. Es erfolgt kei­ne Nach­wahl. Gewählt wird wie vor­ge­se­hen am 28. Febru­ar 2016.
Eine Lis­te der Stell­ver­tre­ter fin­den Sie hier.

*Ich habe zuneh­men­de Mühe mit dem Begriff »spa­ren«. Ich hal­te mich an die Bedeu­tungs­über­sicht des Duden. Ich fin­de, man soll­te die­sen Begriff nur für das Zurück­le­gen von Geld gebrau­chen. Durch das Strei­chen von Leis­tun­gen wird näm­lich kein Geld zurück­ge­legt. »Spa­re in der Zeit, dann hast du in der Not« war aber noch nie eine Stär­ke unse­rer bür­ger­li­chen Regie­ren­den … sie gaben das in der Zeit gespar­te Geld lie­ber für Steu­er­ge­schen­ke aus.

Versteckte Kunst in Birsfelden (14)
Termin freihalten!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.