Die Zür­cher SVP Prä­si­di­um hat den Hut genom­men. Einen Tag hat es gedau­ert, bis der Böög explo­diert ist.

Nun hat es auch den Basel­bie­ter SVP-Chlu­ri-Kämp­fer erwischt.

Da kann man sich nur fra­gen, ver­las­sen die­se Leicht­ma­tro­sen frei­wil­lig das sin­ken­de Schiff, oder wer­den sie vor­sätz­lich und vor­sorg­lich vom Kapi­tän, der nicht mehr mit der Kut­sche, son­dern neu­er­dings auf dem vom Trak­tor gezo­ge­nen Mist­wa­gen ein­fährt, kur­zer­hand ent­sorgt und über Bord geworfen?

„You are fired!“

Haben wir das in den letz­ten Jah­ren nicht schon ein paar Mal gehört? Von Män­nern, die sich nicht ent­blö­den mit aus­ge­streck­tem Zei­ge­fin­ger auf Zuhö­rer ihrer Beschreie­rei zu zei­gen, um zu unter­strei­chen, wer der Chef ist, Gesprächs­part­ner par­tout nicht aus­re­den las­sen, da der Intel­lekt nicht genügt, um uner­war­te­ten Fra­gen zu beant­wor­ten? 

Das erin­nert immer wie­der an die offen­bar feh­len­den Büh­nen­mit­ar­bei­ter und Ton­tech­ni­ker in Deutsch­land, Noch heu­te schrei­en Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te in den Ple­nar­saal (“LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE!!!”), als müss­ten sie ein Sta­di­on mit Laut­stär­ke, statt mit Argu­men­ten errei­chen, als wären sie in einem Bier-Gar­ten-Zelt ohne elek­tri­sche Ver­stär­ker. 

Wohl das his­to­ri­sche Vor­bild. Die brüll­ten damals in die Mikro­pho­ne der Volks­emp­fän­ger. Viel­leicht soll­ten sie sich ein­mal im fer­nen Osten umhö­ren, ob es da inzwi­schen nicht ver­nünf­tig funk­tio­nie­ren­de Ver­stär­ker­an­la­gen gibt.

Aber zurück zur SVP: Der Mohr hat sei­ne Schul­dig­keit getan, er wird abser­viert und muss gehen. 

Nicht dass mich das reut; Aber dass die tap­fe­ren Söld­ner für die fal­sche Sache vom Her­li­ber­ger Mil­li­ar­där so ent­sorgt zu wer­den, zumin­dest der Kämp­fer für die fal­sche Sache, ist zu bedau­ern, hat er doch häu­fig durch her­lis­ber­ger Unter­wür­fig­keit geglänzt.

Die Zür­cher „Opfer“ inter­es­sie­ren hier niemanden.

5 Gewählte (und 2 Nichtgewählte)
Mattiello am Mittwoch 22/19

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.