Seit Hugh Hefners Playboy wissen wir: Sex sells. Die Bilder seines ersten Playboys können Sie sich selbst googeln.
Und tatsächlich scheint diese Tatsache auch bis ins Oberwallis zu Frau Bundesrätin Viola Amherd vorgedrungen zu sein.
Die Psychologie lehrt uns, dass sich ein Thema, also auch ein Produktname, ein Auto, eine Abstimmungsparole besser ins Gedächtnis einprägt, wenn es in einem emotional erregenden Kontext gezeigt wird.
Solche emotionale Erregungen können ausser durch sexuelle Anspielungen auch durch Angst, Freude, Traditionsgefühle und Wut hervorgerufen werden.
Nun könnten Sie also dank Hauptmann/Hauptfrau Fanny Chollet aka Shotty in Versuchung kommen, dieser Kampfjet-Vorlage zuzustimmen.
Aber es naht Hilfe: Der Vampir-Effekt. Wenn also die nette Dame bei Ihnen zu starke Emotionen auslöst (z.B. nette Frau in schicker Uniform, geil!), könnte plötzlich das beworbene Produkt vergessen gehen. Gut so.
Also lassen wir die nette Dame bis 2030 noch ein bisschen mit den alten Kampfjets spielen und sagen zu den Neuen NEIN. Danke.
Und da auch die neuen Flugis von den NATO-Daten abhängig sind und wie auch der FA 18 von den USA am Boden gehalten werden können — und damit die vielgepriesene Neutralität und Unabhängigkeit schon lange nicht mehr existiert, wäre ein NEIN schon fast aus Neutralitätsgründen und Selbständigkeit eigentlich angebracht.
Titelbild: Franz Büchler; Übrige Bilder: Screenshots bei sf1 Tagesschau
max feurer
Aug 28, 2020
Franz, aufgepasst, du schaust zu genau hin! Shotty ist doch wirklich kess 🙂
Franz Büchler
Aug 28, 2020
Das ist ja das Problem ;-(