Seit 100 Tagen ist unsere verklein­erte Birs­felder Exeku­tive im Amt. Bei neugewählten Regierungs- oder Bun­desräten wird dann jew­eils eine erste Bilanz gezo­gen, um zu schauen, wie der Amt­sträger bzw. die Amt­strägerin sich so ein­gelebt hat. Beim hiesi­gen Gemein­der­at macht das wenig Sinn, hört man doch von eini­gen Mit­glei­dern seit Jahren kaum etwas.

Um das Jubiläum trotz­dem etwas zu feiern, haben wir uns deshalb etwas anderes über­legt. Ihr alle ken­nt doch die Emo­jis, diese Zeichen­sprache, die sich vor allem auf dem Smart­phone gross­er Beliebtheit erfreut. Wir haben ver­sucht, unsere fünf Wür­den­träger mit diesen Zeichen zu charak­ter­isieren. Erkennst du, wer jew­eils dahin­ter steckt?

(Die Emo­jis kön­nen je nach Browser/Betriebssystem in der Darstel­lung etwas abwe­ichen)

  1. ⚓️?????
  2. ???????
  3. ??⛔️???
  4. ???⌛???
  5. ????????

Die Lösung gibt es nach unseren ver­di­en­ten Redak­tions­fe­rien in ca. 10 Tagen. Nun­mehr schon mehr als 1000 Tage im Amt gön­nen wir uns diese Sende­pause. Wer den Wiedere­in­stieg nicht ver­passen will, abon­niert am besten das birsfälder.li via For­mu­lar ganz unten auf der Web­seite oder schaut gele­gentlich trotz­dem rein.

Wer hat's erfunden ?
Wochenrückblick

Deine Meinung