Im Titel­bild schön zu sehen: Bald ist es so weit.
Nach den Herb­st­fe­rien kann die Musikschule Birs­felden dann tat­säch­lich in ihre neue Heimat einziehen.
Dazu gehören im ersten Stock des Zwis­chen­trak­ts einige schal­lisolierte Zimmer …

 

Das Parterre ist eben­falls der Musikschule gewidmet.

Und im Untergeschoss wer­den die Werkräume platziert, die im Parterre und im Schul­haus der Musikschule weichen mussten.

Wenn die Musikschule einge­zo­gen ist, kann der Umbau des Schul­haus­es begin­nen, das im Moment noch von der Musikschule beset­zt ist. Erste Vor­bere­itungsar­beit­en rund ums Schul­haus haben schon begonnen, der kupfrige Heiss­luft­bal­lon an der Fas­sade ist schon demontiert.
Ist das Schul­haus dann fer­tig, kön­nen die Ster­nen­feldler vom Birs­matt-Schul­haus wieder zurück­kehren. Dafür wer­den dann die Kirch­mät­tler zu Birsmät­tlern und ihr Schul­haus wird umge­baut und renoviert.

 

Danke Birsfelden ...
Wenn Egoismus, Anstandslosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Gemeingefährlichkeit Hand in Hand gehen

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.