Die Men­ge macht es, haben sich die Grü­nen gedacht. Oder viel­leicht auch: Wer zuerst kommt hat die bes­ten Plät­ze. Vor vier Jah­ren hat es ja auch geklappt.
Irgend­wie ist das Lächeln von Isaac Reber wohl erst nach der Ars­lan-Affä­re auf­ge­nom­men wor­den. Da schafft es Jörg Wie­de­mann doch etwas besser.

6Grüne

Auf­fal­lend: Die Grü­nen machen rela­tiv ein­deu­ti­ge Aus­sa­gen zur Sache. Zum hier feh­len­den Schul­pla­kat »Grün bringt dich wei­ter« muss ich aller­dings ein gros­ses Fra­ge­zei­chen machen. Heisst das: Die Grü­nen sind für Har­mos und Lehr­plan 21 — oder das Gegen­teil? Ein Kon­zes­si­ön­lein an Par­tei­kol­le­ge Wiedemann?

Im Übri­gen sind die Stich­wor­te zu regio­na­lem Essen (da hat sicher auch der Wir­te­ver­band Freu­de), zum ÖV und der Solar­ener­gie ein­deu­tig und sinn­voll.
Nur beim Spar­schwein fra­ge ich mich, war­um es hin­ter Git­ter soll? — Oder spielt uns hier Son­ne und Gar­ten­hag einen Streich?

Ich fra­ge mich, inwie­fern Jürg Wie­de­manns Anbie­de­rung an Moni­ca Gschwind (das ist die Regie­rungs­rats­kan­di­da­tin, die meint, schon Erzie­hungs­di­rek­to­rin zu sein) von den Grü­nen mit­ge­tra­gen wird. Am Orts­ein­gang zu Birs­fel­den hän­gen doch 22 Grü­nen-Pla­ka­te und 16 Gschwind-Pla­ka­te auf einer kur­zen Stre­cke eng bei­ein­an­der. Sie wur­den offen­sicht­lich von den glei­chen Leu­ten gehängt, schön abwechs­lungs­wei­se. Ein­zig ein SVP-Pla­kät­lein hat sich dazwi­schen geschli­chen. Soll das andeu­ten, die Grü­nen ste­hen trotz allen Beteue­run­gen hin­ter der Pro­mo­ti­on der NDochnich­ter­zie­hungs­di­rek­to­rin?

Und noch ein­mal zur Mas­se der Grü­nen-Pla­ka­te: Ob es wirk­lich die Mas­se macht, wer­den wir nach dem 8. Febru­ar wis­sen: Wird Sara Fritz wie­der­ge­wählt, scheint es nicht an der Mas­se zu liegen …

Ich will in den Landrat:
Regula Meschberger SP
Infos aus erster Hand bzw. frisch aus dem Bildschirm

4 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.