Wer heute noch eine Kli­maer­hitzung leugnet oder lächer­lich macht, oder gar nichts davon wis­sen will, muss sich von Immanuel Kant sagen lassen: »Der Man­gel an Urteil­skraft ist eigentlich das, was man Dummheit nen­nt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Am 19. Sep­tem­ber hat die Kli­ma­ju­gend im Nation­aratssaal eine ein­drucksvolle Per­for­mance geleis­tet. Mir standen, vor Freude, die Trä­nen zuvorderst.

Heute ruft Sie die Kli­ma­ju­gend auf:

»Klimapoli­tik geht uns alle etwas an. Drei Wochen vor den nationalen Wahlen reisen wir aus der ganzen Schweiz zur nationalen Kli­ma-Demo nach Bern. 
Laut und bunt machen wir den Politiker*innen klar, dass es bei ihren Entschei­dun­gen jet­zt und in den näch­sten Jahren um nichts weniger als um die Zukun­ft unser­er Lebens­grund­la­gen geht. 
Wir erwarten Tat­en statt nur Worte!

• Für eine kon­se­quente Klimapoli­tik – endlich unsere Lebens­grund­lage schützen!
• Für den Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas – auch auf dem Schweiz­er Finanzplatz!
• Für Klim­agerechtigkeit – ein würdi­ges Leben für alle weltweit! 

Ab 13.30 Uhr
Tre­ff­punkt auf der Schützen­mat­te (direkt neben dem Haupt­bahn­hof Bern)

Ab 14.00 Uhr
Demo bis zum Bun­de­splatz (mit anschliessen­dem Programm)«

Wer mehr wis­sen will, auch über den Extrazug ab Basel, mache sich hier schlau.

25 Jahre ROXY: Ein Inserat mit Folgen
Proporzwahlrecht — oder warum es keine Listenplätze gibt

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.