René Bro­der schreibt heu­te auf Facebook:

“Es gibt so Momen­te, in denen ich mich für „mei­nen“ Kan­ton schä­me oder er mich nervt – na ja meis­tens ist es zwar nur die Regierung. 
Ich habe schon vor drei Wochen nicht begrif­fen, wes­halb in Basel kein Kaf­fee mehr in der Bäcke­rei getrun­ken wer­den darf und danach in Birs­fel­den die Cafés voll sind. Meint der Regie­rungs­rat, das Virus traue sich nicht über die Birs?
Und jetzt muss der Bun­des­rat den Kan­ton an sei­ne Ver­ant­wor­tung mah­nen! Föde­ra­lis­mus, beson­ders in unse­rer Regi­on, macht nur Sinn, wenn die Ver­ant­wor­tung regio­nal wahr­ge­nom­men wird. „Mir wei lue­ge“ kann nicht immer eine Hand­lungs­ma­xi­me sein.”

Kür­zer und bes­ser kann man das BL-Desas­ter kaum zusam­men­fas­sen. Hier die Zah­len des BAG, vom Blick in einer Gra­fik zusammengefasst.

Titel­fo­to Berner­zei­tung, Gra­fik Blick

Baugelüste klar ablehnen
Freitag, 11.12.2020 bis Sonntag, 17.1.2021

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.