Wenn viel behaup­tet wird, ist es immer wie­der ein­mal wich­tig die Fak­ten zu kennen.

Oft wird gesagt, es gebe ja schon die »ein­ge­tra­ge­ne Part­ner­schaft«, da brau­che es nicht noch eine »Ehe für alle«. Da gibt es aber noch wesent­li­che Unter­schie­de. In die­ser tabel­la­ri­schen Übersicht des Par­la­ments kön­nen Sie Gemein­sam­kei­ten und Unter­schie­de zwi­schen »ein­ge­tra­ge­ner Part­ner­schaft« und »Ehe« sehen. Weil vie­le die­ser doch noch vor­han­de­nen Unter­schie­de für ein part­ner­schaft­li­ches Mit­ein­an­der essen­zi­ell sind, braucht es die Ehe für alle.

Alles ande­re erklärt Ihnen nun Micha­el Elsener …

 

Aus meiner Fotoküche 26
Versuchte Wertabschöpfung: Stempelsteuerbschiss

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.