Alle Kinder, über­all auf dieser Welt, haben ein Recht auf Bil­dung, ein Recht auf Gesund­heit und ein Recht auf Für­sorge. Das kön­nen viele Staat­en in Afri­ka, Asien und Südameri­ka nicht immer gewährleisten.
Das darf aber noch lange nicht heis­sen, dass grosse Konz­erne mit Haupt­sitz in der Schweiz diese Rechte noch zusät­zlich sabotieren, nur weil die man­gel­hafte staatliche Organ­i­sa­tion oder nicht vorhan­dene Geset­ze dies begünstigen.
Hier ist schlicht und ein­fach Anstand gefordert!

Wenn die Eltern von Kindern von Grosskonz­er­nen von ihrem Land ver­trieben werden,
wenn die Hunger­löhne der Eltern nicht aus­re­ichen zum Leben,
wenn Kinder ihre Eltern ver­loren haben, Waisen sind,
sind sie oft auf das Arbeit­en für dubiose Fir­men angewiesen um den Leben­sun­ter­halt für sich und/oder die Fam­i­lie zu sichern.
So wer­den sie um eine Aus­bil­dung bet­ro­gen, so wer­den sie um ihre Zukun­ft betrogen.

Bilder: John Bosco Mrope

Wollen Sie Shotty ihr tolles Flugi nehmen?
Hans Denck - ein vergessener Revolutionär in Basel

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.