Es ist ein Pro­blem, das sich bei allen Pla­nun­gen stellt und stell­te. Sei dies im Zen­trum, sei dies beim Quar­tier­plan Bir­seck­stras­se oder Hard­stras­se, etc.: Die Visua­li­sie­rung der Gebäu­de­ku­ben, das heisst deren Abmes­sun­gen Län­ge x Brei­te x Höhe.
Auf der Kraft­werk­in­sel wur­den die zwei Gebäu­de mit Pro­fil­stan­gen aus­ge­steckt. Ent­fernt man sich ein biss­chen, damit man die Situa­ti­on so sieht wie auf der unten­ste­hen­den Visua­li­sie­rung, sind die dün­nen Stän­gel­chen kaum mehr zu sehen. So bleibt es schwie­rig abzu­schät­zen, inwie­fern die Gebäu­de die geschütz­te Gene­ra­to­ren­hal­le verdecken.
Ein Spa­zier­gang aufs Inse­li lohnt sich allemal.

Wenn ich die Visua­li­sie­rung (sie­he Titel­bild) anschaue, bin ich nicht so sicher ob Höhe und Per­spek­ti­ve stim­men, obwohl ich mei­ne, ich hät­te ein gutes Vorstellungsvermögen.

Was mir aller­dings auf­fällt, wenn ich die Visua­li­sie­rung mit dem Plan (sie­he unten) ver­glei­che, kommt das neue Gebäu­de gera­de an den Weg, im Plan wird der Weg aber fast von einem hal­ben Gebäu­de über­deckt. Ich neh­me an, der Plan stimmt. Dann stimmt aber mit der Visua­li­sie­rung etwas nicht.

Hof­fen wir, das klärt sich … bevor wir etwas ent­schei­den müssen …

Gustav Meyrink - Abenteurer des Geistes 10
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.