Da hat­te die Erzie­hungs­di­rek­to­rin von Basel­land gross ange­kün­digt in der Woche 17 über ein Schutz­kon­zept für den Wie­der­ein­stieg in den Prä­senz­un­ter­richt zu berich­ten. Das gros­se War­ten begann.

Vor fast 14 Tagen mach­te der Bun­des­rat bekannt, dass er wenn immer mög­lich ab 11. Mai die Schu­len wie­der öff­nen wol­le. Spä­tes­tens seit dann hät­te sich die Erzie­hungs­di­rek­ti­on mit einem Schutz­kon­zept, wie es jedes Laden­ge­schäft machen muss, beschäf­ti­gen kön­nen. Offen­bar nicht …

Nun sol­len die Basel­bie­ter Schu­len am 11. Mai öffnen.
Wenn in andern Län­dern in den wie­der­eröff­ne­ten Schu­len unter den Ler­nen­den das Social Distancing wei­ter­hin gilt, scheint das im Basel­biet nicht mehr nötig zu sein, nur gegen­über den Lehr­per­so­nen und unter den Lehr­per­so­nen soll es wei­ter bestehen.

In die­sem Fal­le könn­te man sich fra­gen, war­um 8 Wochen Fern­un­ter­richt denn über­haupt not­we­nig waren. War das, weil es 8 Wochen brauch­te um fest­zu­stel­len, das jün­ge­re Kin­der weni­ger anste­ckend sind?

Gespannt wird nun erwar­tet, wie die Basel­bie­ter Kon­zep­te tat­säch­lich aus­se­hen, die für Don­ners­tag ange­kün­digt sind — wenn sie denn kommen …

Birsfelden Spitze? birsfälder.li spitzfindig
25 Jahre ROXY — überall in der Welt (27)

5 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.