Da machen also 5 Gemein­de­präsi­den­ten der FDP, SVP und CVP sowie eine CVP Gemein­derätin eine Pressekon­ferenz, an der sie Pro­pa­gan­da für ihr soge­nan­ntes Regierung­steam machen wollen. Her­aus kommt aber nichts anderes als Kathrin-Schweiz­er-Bash­ing, übel­stes Schlechtreden.

Sie loben ihre soge­nan­nt bürg­er­lichen Regierungsra­ten­den für einen »Kul­tur­wan­del«, der nur mit »lib­er­al und föder­al­is­tisch denk­enden« Leuten möglich sei. Wobei sie unter lib­er­al wohl eher neolib­er­al meinen.
Und der Sozial­hil­fever­nichter Riebli meint: »Dass wir heute wieder gut daste­hen, dass das Basel­bi­et wieder über klare Entwick­lungsper­spek­tiv­en ver­fügt, ist der kon­se­quenten bürg­er­lichen Finanzpoli­tik zu ver­danken.« Dabei vergessen diese Leute, dass die des­o­late zuvor beste­hende Finan­zlage und Finanzpoli­tik immer von einem mehrheitlich bürg­er­lichen Lan­drat und von einem mehrheitlich bürg­er­lichen Regierungsrat gemacht wurde! Dass dies kon­se­quent ver­schwiegen wird, ist nichts anderes als das kon­se­quente Arbeit­en mit Fak­e­news. Doch dazu später noch etwas …

Und nach all den Fak­e­news begin­nt dann das Schweiz­er-Bash­ing, es wird ihr fehlende Team­fähigkeit und fehlende Kom­pro­miss­bere­itschaft angedichtet. Und sie sei mehr Parteisol­datin als Thomas de Courten!
Ja Hal­loooo! Wie lässt sich das messen?

Zum Schluss dann noch:
»Eine rein ide­ol­o­gisch geführte Verkehrspoli­tik respek­tive die ein­seit­ige Fokussierung auf den Aus­bau von ÖV und Langsamverkehr wären für Allschwil fatal,« sagt Frau Nüssli und weit­er: »Die Zeit drängt. Wir kön­nen uns keine Lehrzeit mit Kathrin Schweiz­er leisten.«
Ja Hal­loooo! Offen­bar braucht ein abge­halftert­er Wirtschafts­förder­er keine Einarbeitungszeit?

Und dann noch der Alleskön­ner­vor­wurf der Ideologie.
Jedes Sys­tem von Nor­men wird als Ide­olo­gie beze­ich­net, das Grup­pen zur Recht­fer­ti­gung und Bew­er­tung eigen­er und fremder Hand­lun­gen verwenden.
Wenn also soge­nan­nt bürg­er­liche Poli­tik­er anderen Poli­tik­ern ide­ol­o­gis­ches Han­deln vor­w­er­fen, kann man auch sagen, dass dieser Vor­wurf ide­ol­o­gis­ch­er Natur sei.
Aber man kann es ja man­gels eigen­er Argu­mente für das dumme Stim­mvolch ein­mal ausprobieren …

Und die Weisheit zur Sache:

Du wüsstest gerne, was deine Bekan­nten von dir sagen?
Höre einfach,
was sie von Leuten sagen, die mehr wert sind als du.
Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

 

Mattiello am Mittwoch 8/19
Birsfelden von hinten 19/6

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.