Das Park­ver­bot bei Den­ner hat eigent­lich einen tie­fe­ren Grund: Bei der Bau­ein­ga­be wur­den Den­ner kei­ne ober­ir­di­schen Park­plät­ze erlaubt. Den­ner muss­te eine Tief­ga­ra­ge bauen!
Das Par­kie­ren wur­de durch sie­ben Stein­trö­ge mit Pflan­zen ver­un­mög­licht. Da Den­ner offen­bar nicht fähig war die­se Pflan­zen zu unter­hal­ten, sah es lan­ge Zeit so aus wie in einem alten birsfälder.li-Beitrag zu sehen ist.

Den­ner auf die­se trost­lo­se Aus­sen­raum­ge­stal­tung ange­spro­chen mel­de­te dann:
»Vie­len Dank für Ihren Hin­weis und das damit gezeig­te Inter­esse an unse­rem Unter­neh­men. Es ist so, dass ab Janu­ar 2014 nach und nach alle Den­ner Filia­len über­ar­bei­tet wer­den und ein neu­es Erschei­nungs­bild erhal­ten. Dies gilt für den Innen- und auch den Aus­sen­auf­tritt. Freund­li­che Grüs­se: Den­ner Konsumentendienst«.
Die ver­spro­che­ne Aus­sen­raum­ge­stal­tung bestand dann dar­in, dass die häss­li­chen Stein­trö­ge ent­fernt wur­den und so ein »Nicht­park­platz« gestal­tet wur­de. Ersatz war nun ein Park­ver­bot­schild, das aber nur zeit­wei­se wirk­sam ist.

Zeit­wei­se nimmt die Par­kie­re­rei auf dem »Nicht­park­platz aber extre­me For­men an. Die unte­re Auf­nah­me stammt von dem Tag, an dem Den­ners neu­es Erschei­nungs­bild im Innern gestal­tet wurde.
Aber es gibt kaum einen Zeit­punkt, zu dem kein Auto dort steht.

Da das Park­ver­bot­schild aber nur mit »Pri­vat« bezeich­net ist und kei­ne Bus­san­dro­hung ent­hält, scheint das Ver­bot nicht wirk­sam zu sein. Viel­leich den­ken ja alle Par­kie­ren­den, dass sie ja pri­vat ein­kau­fen und nicht geschäftlich …
Und so sähe der »Nicht­park­platz« aus, wenn er sei­nem Namen gerecht würde:

Hier ande­re Mög­lich­kei­ten des Par­kie­rens jeder Art.

Mattiello am Mittwoch 4/33
Parkieren jeder Art 8

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.