In weniger als zwei Wochen gilt es darüber zu entschei­den, ob wir der Anschaf­fung neuer Kampf­jets für sechs Mil­liar­den zus­tim­men wollen. Welch­es Mod­ell, wieviele Jets, wie gross tat­säch­lich die mehrfachen Nach­fol­gekosten — das alles bleibt offen.

Die grosse Mehrheit der Schweiz­erin­nen und Schweiz­er wird let­ztlich wohl aus einem Bauchge­fühl her­aus abstim­men. Da die Aus­gangslage aber sel­ten kom­plex ist, lohnt es, die Argu­mente dafür oder dage­gen genauer zur Ken­nt­nis zu nehmen und so zu einem dif­feren­ziert­eren Ja oder Nein zu gelan­gen. Die REPUBLIK — die  Online-Zeitung, die im Besitz ihrer Leserin­nen und Leser ist und deshalb ohne Wer­bung auskommt — liefert mit diesem Beitrag eine aus­geze­ich­nete Über­sicht zum Dafür und Dawieder.

(P.S. 1: Und wen die Qual­ität des Artikels überzeugt hat, hat vielle­icht auch Lust, die REPUBLIK zu abon­nieren (Monatabo Fr. 22.-/jederzeit künd­bar), und so einen kleinen Beitrag für einen unab­hängi­gen Jour­nal­is­mus in der Schweiz zu leis­ten, der in ein­er unsicheren Welt immer wieder den Blick weit­et und neue Per­spek­tiv­en eröffnet.)

(P.S. 2: Nein, ich bekomme für die kleine Schle­ich­wer­bung keine Tantiemen 😉 )

Aufgefallen: Vorbild
Irgendwie kommen die einfach nicht vom Auto los

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.