Polizeimel­dung:

»Am Fre­itag, 5. August 2016, gegen 16.08 Uhr, kam es im Bere­ich der Verzwei­gung Rheinfelderstrasse/Hardstrasse im Zen­trum von Birs­felden BL zu einem Verkehrsun­fall zwis­chen einem Per­so­n­en­wa­gen und einem Tramzug der BVB-Lin­ie 3. Dabei wurde der 77-jährige Aut­o­fahrer verletzt.
Gemäss den bish­eri­gen Erken­nt­nis­sen der Polizei Basel-Land­schaft fuhr der Autolenker von der Hard­strasse auf die Kreuzung und kol­li­dierte dort mit einem Tramzug, welch­er in der Rhe­in­felder­strasse in Fahrtrich­tung Basel unter­wegs war. Der Aut­o­fahrer zog sich Ver­let­zun­gen zu, musste via Beifahrer­seite aus seinem stark beschädigten Fahrzeug gebor­gen und an-schliessend durch die San­ität Basel ins Spi­tal ein­geliefert wer­den. Weit­ere Per­so­n­en wur­den nicht verletzt. 

Die Unfal­lur­sache ist offen und Gegen­stand von laufend­en Abklärun­gen und Ermit­tlun­gen; der Stand der dor­ti­gen Lichtsig­nalan­lage zum Zeit­punkt des Unfalls wird eben­falls abgeklärt. 
Am Per­so­n­en­wa­gen ent­stand Totalschaden, er musste abgeschleppt wer­den. Es kam zu einem kurzen Tra­munter­bruch und erhe­blichen Verkehrsbehinderungen.«

Kom­men­tar:
Vom »kurzen Tra­munter­bruch« war auch ich betrof­fen und ich emp­fand ihn nicht so kurz:
Tramhal­testelle St.-Alban-Tor kommt die Durch­sage, ein Unfall block­iere den Tramverkehr, ein Ersatzbus werde eingesetzt.
Ich gehe zu Fuss weit­er, die Zürcher­strasse hin­unter (hiess das nicht ein­mal Säge­berg?) bis zur Bäck­erei Jet­zer. Dort kaufte ich mir zum Trost ein Glacé und ging weit­er zur Hal­testelle Bre­ite — kein Bus — Hal­testelle Bären —kein Bus, dann Hal­testelle Schul­strasse — kein Bus. Ein Platzre­gen set­zt ein — kein Schirm und auch kein Bus in Sicht … dafür ein kurz­er Blick auf die Unfall­stelle … siehe oben (Bild Polizei Baselland).

Versteckte Kunst in Birsfelden (26)
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.