Als wenig bewan­dert­er Social­me­di­agänger bin ich immer wieder froh auf Blogs zu stossen, die mir eine gewisse Selek­tion bieten. So auch die Perlen aus Blocheris­tan. Sie haben sich zum Ziel geset­zt, gegen has­ser­füllte, ras­sis­tis­che, nation­al­is­tis­che, pop­ulis­tis­che oder ander­swer­tig men­schen­ver­ach­t­ende Beiträge und Kom­mentare zu kämpfen.

Andreas Glarn­er, Nation­al­rat SVP twitterte:
»Unglaublich, dieser Kli­mawan­del — es schifft ger­ade so richtig in Bern …. Die Kli­makom­mu­nis­ten wer­den infolge Regen ger­ade so richtig geduscht — bei den meis­ten dürfte es eh schon lange fäl­lig gewe­sen sein 😛 «

Thomas Fuchs, Nation­al­rat SVP twitterte:
»Es hat viel zu lange gedauert, aber nun wird der Bun­de­splatz endlich geräumt. Ein gross­es Mer­ci der Kan­ton­spolizei, der San­ität, der Feuer­wehr und allen, die mithelfen, den Rechtsstaat wieder herzustellen.
Die Unein­sichti­gen und ide­ol­o­gis­chen Kli­mas­tören­friede haben ihrem Anliegen mas­siv geschadet und hin­ter­lassen einen riesi­gen Abfall­berg. Die Entsorgung und die Räu­mung berap­pen natür­lich die Steuerzahlen­den. Das darf nicht sein, die Kosten müssen die Verur­sach­er bezahlen.«

Und dann in den Kom­mentaren (hier ohne Namen, einige Auszüge):
»Huere gopfer­sa­mi nomou huere gopferdami«
»von was lebt dieses Ungeziefer???? Sozialleis­tun­gen von Sommaruga????«
»Genau wege dem Gesin­del wär i für Kampfhelikopter«
»Die Kli­maaf­fen steigen von den Bäumen«
»es wäre schlauer gewe­sen die Pille zu nehmen — als solchen linken Abschaum heranzuzüchten!«
»Unge­bildete Jugendliche! Man sollte diese Grup­pierung vor Gericht brin­gen und aus dem Land schmeisen!«
»Es sind verkappte Kom­mu­nis­ten, welche die Gesellschaft umkrem­peln wollen!«
»Es reicht jet­zt! Kämpfen wir gegen diesen roten Wahn unter grünem Deck­män­telchen, bis wir wieder ein freies und sicheres Land sind!«
»Gas zum Auflösen der Demo wäre besser«
»Nur ein tot­er Grün­er ist ein guter Grüner«
»Jeg glaube, die Bas­tarde us rotte, fruehn­er heds gas gaeh«
»Wenn eines mein­er Kinder dabei wäre ich würde es zurück­en­twick­eln und dann abtreiben«

Irgen­wie mah­nt mich der Jar­gon an … nein ich sage es nicht, denken Sie es selbst.
Dafür kam mir ein Kom­men­tar von jürgmeier wieder in den Sinn:
»Chance ver­passt:
SVP durch Men­schen­rechte geschützt
Aber diese «Linken und Net­ten», wir mussten ja mit einem «Nein» ver­hin­dern, dass wir in verzweifel­ten Tagen diesen let­zten Trumpf aus dem Ärmel ziehen und die SVP mit ihrer eige­nen Ini­tia­tive – Schweiz­er Recht vor Völk­er­recht – «abstechen» kön­nten. Wäre diese Ini­tia­tive angenom­men wor­den – keine fremde Rich­terin kön­nte die SVP vor ein­er zufäl­li­gen und linkspop­ulis­tis­chen Volksmehrheit schützen, die einem Ver­bot der Partei zus­timmte, die sich so gern als aus­ge­gren­zte und ver­fol­gte Min­der­heit insze­niert. Dann würde das Schweiz­er Volk für immer das let­zte Wort und recht behalten.«

Tröstlich gab es in dem ganzen Kli­made­mogewet­tere auch z.B. einen
Michael Büchi, Mark­t­fahrer, der twitterte:
»Ich bin sel­ber Mark­t­fahrer und lasse mich nicht von den recht­en Demokratiev­erächtern instru­men­tal­isieren. Die Demon­stran­ten haben mit den Mark­t­fahrern kooperiert und manchen sog­ar geholfen. Wir alle sind vom Kli­mawan­del betrof­fen und sind unser­er Jugend dankbar, dass sie sich für die Ret­tung des Plan­eten engagieren.«

Ich glaube und ich hoffe, das ist nicht die Schweiz­erische Mehrheit, die so denkt, wie die Leute in den Has­skom­mentaren. Aber manch­mal bin ich am Zweifeln …
So. Das musste gesagt sein.

 

Recht so, zerstört die Camps!
Kinder sind goldwert

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.