Ich wan­de­re ger­ne den Bächen ent­lang im Hard­wald. Beson­ders an heis­sen Som­mer­ta­gen ist das wohlu­en­de Erholung.

Seit min­des­tens Sams­tag fliesst in den Was­ser­grä­ben der Ver­si­cke­rungs­an­la­ge der Hard­was­ser AG kein Was­ser mehr. Auch die diver­sen Wei­her im Hard­wald lie­gen tro­cken. Grund ist eine Gewäs­ser­ver­schmut­zung im Rhein. Der Grund für die­se Ver­schmut­zung ist mir (noch) nicht bekannt.

Vor eini­gen Mona­ten frag­ten mich zwei älte­re Frau­en, für was die Bäche und Wei­her eigent­lich gut sei­en. Ich erklär­te ihnen in gro­ben Zügen um was es geht. Eine der Frau­en sag­te dann: »Ich gehe seit mehr als 50 Jah­ren hier spa­zie­ren und habe nicht gewusst um was es hier geht. Man lernt nie aus …«

Soll­ten Sie auch nicht wis­sen um was es geht, fin­den Sie hier und hier Auskunft.

Bäche

Wochenrückblick
Meine Frage (3)

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.