Wäh­rend mehr als sie­ben Jah­ren durf­ten und konn­ten wir jeweils am Mitt­woch eine Zeich­nung, einen Car­toon von Ernst Mat­ti­el­lo im Pünggtl.i ver­öf­fent­li­chen. Das bedeu­tet: Knapp 400 Arbei­ten vom Solo­thur­ner Zeich­ner sind in die­ser Zeit von uns ins Netz gestellt wor­den. Wir und unse­re Leser*innen wer­den Mat­ti­el­los regel­mäs­si­gen Kom­men­ta­re zu Gott und zur Welt vermissen.

Ende 2022 teil­te uns Ernst mit, er wol­le alters­be­dingt kür­zer tre­ten, nur noch zwei Zeich­nun­gen pro Woche zur Ver­fü­gung stel­len, statt deren fünf, wie bis anhin. Rein mathe­ma­tisch wür­de das natür­lich aus­rei­chen, um den „Mat­ti­el­lo am Mitt­woch“ wei­ter­hin zu bedie­nen. Aller­dings möch­te die Redak­ti­on jeden Pro­duk­ti­ons­druck auf Ernst vermeiden.

Um uns und unse­re Leser*innen lang­sam an das regel­mäs­si­ge Aus­blei­ben der bild­haf­ten Mitt­wochs­kom­men­ta­re zu gewöh­nen, pla­nen wir in unre­gel­mäs­si­ger Fol­ge ab und an eine aktu­el­le Arbeit von Mat­ti­el­lo zu ver­öf­fent­li­chen. Also qua­si: Kon­trol­lier­ter, statt kal­ter Entzug.

Dir lie­ber Ernst, herz­li­chen Dank für dei­ne Arbeit, dei­ne Zeich­nun­gen und dei­ne Geduld mit unse­rer Auswahl.

Wer mit dem “Ent­zug” nicht klar kommt, fin­det die neue­sten Mat­ti­el­los hier: www​.mat​ti​el​lo​.ch

 

Museumsplakat im Tsunami der Wahlplakate
A Basic Call to Consciousness - ein Kommentar 22

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.