Auch wenn die ROXY-Bar noch gschlossen ist, die “Muse­ums Café­te­ria” zu, es geht wieder weiter.
Im Muse­um sieht dies wie fol­gt aus. Die seit Jan­u­ar “pfan­nen­fer­tige” Ausstel­lung von Gemälden und Zeich­nun­gen des Basler Kün­stlers Ste­fan OWI soll ab 10.4.  mit drei Moat­en Ver­spä­tung für das Pub­likum geöffnet wer­den. Weit­er wird um 1/2 Jahre ver­spätet die Ausstel­lung zum Flug­platz Ster­nen­feld, in Erin­nerung an dessen Grün­dung im Jahr 1920, zu sehen sein. Als Novum die unseres Wis­sens erste Ausstel­lung, die auch zwei Wochen in den Som­mer­fe­rien geöffnet sein wird.

Ste­fan OWI, Gemälde und Zeich­nun­gen, defin­i­tiv: Sa, 10.4., — So, 9.5.2021.

Aktuell kann keine Vernissage durchge­führt wer­den. Falls dies aber ab April möglich wäre, wür­den  eine “nicht öffentliche” Vernissage für gelade­nen Gäste am gegen Ende der Ausstel­lung stattfinden.

100 Jahre Flug­platz Ster­nen­feld,  geplant: Fr, 4.6., — So, 18.7.2021.

4 Wochen vor und, NEU, 2 Wochen während der Som­mer­fe­rien, so es der Wellen­gang zulässt.

 

Im ROXY sieht die “Öff­nung” wie fol­gt aus:
Benedikt Grein­er vom Kollek­tiv schön­er scheit­ern hat sich als Vor­bere­itung auf seine Per­for­mance in EMOTIONEN NORMALER MENSCHEN aus­giebig mit WONDER WOMAN beschäftigt. Nun muss er bis Mai warten um auf der Bühne zu ste­hen und zu zeigen, was er kann. Da das zu lange ist, bietet er ab Mon­tag allen Inter­essierten Ihr per­sön­lich­es BLAUES WUNDER an.
 
Um den näch­sten Spazier­gang beson­ders zu gestal­ten, bieten Patrick Müller und Remo Helfen­stein ab dem 05.03. den musikalisch-poet­is­chen Audiowalk QUANDO SEI SOLO CI SONO MILIONI CON TE an. Bekan­nte Künstler*innen wie Evelinn Trou­ble, Thom Luz oder Max-Philipp Aschen­bren­ner teilen ihre lieb­sten Songs und erzählen per­sön­liche Geschicht­en, die sie mit ihnen verbinden. Der Audiowalk wird vom 05.03. — 09.04. auf der ROXY Web­seite abruf­bar sein.
Julian Vogel und ultra hät­ten eigentlich am zweit­en März­woch­enende ihre Per­for­mances als Dop­pelabend zum The­ma „Schw­erkraft“ gezeigt. Bei­de Arbeit­en liessen sich zu Instal­la­tio­nen adap­tieren. Die CHINA SERIES (EXTRACTS) wer­den sich auf der Probe­bühne und im Cham­bre Séparé dem Dia­bo­lo kün­st­lerisch wid­men. Das STÜCK FÜR DIE SCHWERKRAFT bezieht für 36 Stun­den den leeren Büh­nen­raum. Der Ein­tritt für Inter­essierte wird durch ver­füg­bare Times­lots geregelt, selb­stver­ständlich unter Ein­hal­tung der Schutz­mass­nah­men. Der Vorverkauf startet am 02.03. online auf theater-roxy.ch
Von Salts liegen der Redak­tion lei­der keine aktuellen Infor­ma­tio­nen vor.
Linie 3: Gleisarbeiten Barfüsserplatz
Krähenlyrik 21: Heute, Franz Hohler

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.