Vor­ab: Die birsfälder.li Redak­ti­on fühlt sich geehrt, dass sie als ers­te den Oster­ha­sen beglei­ten, ihm bei der Arbeit zuse­hen und sei­ne Wege doku­men­tie­ren durf­te. Wo gab‘s das schon? Es hat Spass gemacht.

Zahl­rei­che Lese­rIn­nen haben unse­re Hasen­be­glei­tungs­do­ku­men­ta­ti­on täg­lich ver­folgt. Vie­le inter­es­siert, man­che gelang­weilt und eini­ge haben erst gar nicht mitgemacht.

Ein paar sind schon an den Wett­be­werbs­re­geln geschei­tert, ande­re haben bis zum Schluss mit­ge­hal­ten, schei­ter­ten dann an der letz­ten Auf­ga­be. Wo soll­te das sein? Mit FCB rot/blau bemal­te Brü­cken­ge­län­der wer­den umge­hend mit grau/grau über­malt, die Far­ben des FCZ (blau/weiss) hin­ge­gen auf einem öffent­li­chen Park­platz tole­riert? Sicher eine Falle.

Hier die Auflösung:

1)      Hard­stras­se beim Restau­rant Feld­schlöss­chen / 9 Eier
2)      Bar­fuss­par­cours / 9 Eier
3)      Trep­pe beim Fri­do­lins­heim / 10 Eier
4)      Piazzet­ta / 10 Eier
5)      Ster­nen­feld­schul­haus / 5 Eier
6)      Westl. Inse­li­wie­se / 10 Eier
7)      Unter­füh­rung Kirch­matt­schul­haus / 10 Eier
8)      Park­platz neben und hin­ter der Gemein­de­ver­wal­tung / 9 Eier

In der Sum­me 72 Eier, eines für jedes Lebens­jahr des Seni­or­chefs der Redak­ti­on birsfälder.li.

Noch ein paar Reak­tio­nen von uns auf Reak­tio­nen der LeserInnen.

Ein Leser freu­te sich über das Loka­li­sie­ren des Hasen­wegs, nerv­te sich aber über die kin­di­sche Eier­zäh­le­rei.
Ein ande­rer zähl­te die Eier rich­tig, war aber offen­bar bei der Weg­be­schrei­bung über­for­dert.
Ein Drit­ter bezeich­ne­te die Trep­pe beim Fri­do­lins­heim als Bot­ti-Stich, klar haben wir gelacht und die Ant­wort wur­de akzep­tiert.
Ein wei­te­rer mein­te, es sei­en immer die glei­chen Eier, näm­lich 10.
Ein Ex-Pöst­ler ver­wech­sel­te den Bot­ti-Stich mit dem Frö­schen­weg.
Und last but not least mein­te jemand, die birsfälder.li Redak­ti­on hät­te wohl einen Sprung in der Scha­le, sol­che Kin­der­ge­burts­tags­spie­le ins Netz zu stellen.

Zum Des­sert zei­gen wir noch zwei (von vier) Fil­men, die bei der Schluss­re­dak­ti­on durch­ge­fal­len sind:
Zuerst einen Film ohne Eier, aber mit Zählhilfe:

Und hier noch einen Film, bei dem das Dabei­ge­we­sen­sein not­wen­dig gewe­sen wäre, da es sonst kei­ne geo­gra­phisch erkenn­ba­ren Anhalts­punk­te gibt:

Und nun, wie ange­droht, zu den Gewin­nern.
Zwei haben es geschafft. Wir losen nun nicht einen Gewin­ner aus und freu­en uns auf zwei ers­te Plät­ze. Die Redak­ti­on wird die bei­den zu einer “Redak­ti­ons­sit­zung” mit anschlies­sen­dem Nacht­es­sen ein­la­den, wo sie einen beschei­de­nen Preis ent­ge­gen­neh­men kön­nen.
Es sind:

Clau­dia Von­lan­then und Arthur Caccivio

Bra­vo!

Wir bedan­ken uns bei allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern und spe­zi­ell auch beim Kanin­chen- und Geflü­gel­züch­ter­ver­ein Birs­fel­den­für das Zur­ver­fü­gung­stel­len der bei­den Hasen-Dou­bles. Dies ist das Ende der Oster­ha­sen-Serie. Freu­en Sie sich auf den Pfingstspatz.

Wochenrückblick
21.04.2014

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.