Chris­ta Büch­ler erin­nert sich an den 11. Novem­ber 1995:

»Heu­te abend habe ich Kas­sen­häus­chen­dienst. Im Pro­gramm sind Ursus & Nade­schink mit ›One Step Bey­ond‹ ange­sagt. Ich erwar­te vie­le BesucherInnen.
Doch da sit­ze ich im engen Häus­chen und fast nie­mand kommt. Kein Andrang vor der Kasse.

Ursus & Nade­schin berei­ten sich in der Künst­ler­gar­de­ro­be vor. Sie­ben Zuschaue­rIn­nen sit­zen etwas ver­las­sen im gros­sen Thea­ter­raum. Und trotz­dem ent­schei­den sich Ursus & Nadeschkin zu spielen.
Heu­te wäre es wohl schwie­ri­ger Bil­let­te zu ergat­tern, wenn die bei­den im ROXY ange­sagt wären.«

Nun genau­so wie Chris­ta Büch­ler am Schluss sag­te, kam es bei den Vor­stel­lun­gen »Ursus & Nadeschkin – SOLO!«
Vom 16. Mai bis 20. Mai 2000 waren vier Vor­stel­lun­gen im Thea­ter ROXY ange­sagt. Und die Vor­stel­lun­gen waren so gefüllt, dass die Feu­er­po­li­zei wohl kei­ne Freu­de gehabt hätte.

Und heu­te? Heu­te fül­len die bei­den das Schau­spiel­haus Basel und ande­re gros­se Theater …

Dies war ein Teil der ROXY-Entstehungsgeschichte.
Mit einem Klick sehen Sie, was schon erschie­nen ist.

Es hat Puff gemacht
Tür.li 17

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.