Und wieder ein­mal wahr ich wun­der­fitzig und habe die Klasse von Bea Fol und Lore­na Hey­er im Schul­haus Scheuer­rain besucht.
Es ging dies­mal um eine recht knif­flige Arbeit, die zu Beginn eine sehr genaue Instruk­tion erforderte.

Da musste als Erstes die Form eines Werkzeugs mit ein­er Sch­ablone genau über­tra­gen wer­den. Da kon­nten die Kinder nicht nahe genug an die Sache kom­men. Anschliessend fol­gte das exak­te Auss­chnei­den und das richtige Falten.

Jet­zt kon­nte die müh­same Arbeit des Aufwick­elns von möglichst viel Wolle begin­nen … bis dann durch auf­schnei­den und zusam­men­binden das unten­ste­hende Gebilde ent­stand. Was wird das wohl noch weiter?

Und die Mate­ri­alien für den näch­sten Arbeitss­chritt liegen auch schon bere­it. Was gibt das bloss?

Und dass Sie schon einen Vorgeschmack auf den grossen Cortège bekom­men, der am 20. Feb­ru­ar 2020 startet, hier die Route (hell­blau) mit dem Abgang zum gemein­samen Schlusspunkt (grün).

Fort­set­zung fol­gt hier …

 

25 Jahre ROXY — überall in der Welt (14)
Leistung muss sich lohnen!?

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.