Liebe birsfälder.li Leserin­nen und Leser

Die Redak­tion bedankt sich ganz her­zlich für das fortwährende Inter­esse an unserem kleinen Medi­um. Wir sind zufrieden mit euch und ihr hof­fentlich auch mit uns. Manch­mal wün­scht­en wir uns in den Kom­men­tar- und Shout­boxs­pal­ten etwas mehr Leben, aber das geht euch bes­timmt genauso.

Viele find­en zwar selb­ständig und frei­willig zu uns, gerne bieten wir euch aber sofort wieder die Möglichkeit des Mail-Abos an. Die beim Jan­u­ar-Redesign aufgegebene Mail­be­nachrich­ti­gung bei neuen Artikeln war immer eine Notlö­sung. Eure Rück­mel­dun­gen haben uns aber gezeigt, dass ihr gerne auf dem Laufend­en seid und so haben wir nach ein­er würdi­gen Alter­na­tive gesucht. Dass das Find­en von Lösun­gen manch­mal dauern kann, beweist uns nicht nur der Gemein­der­at immer wieder. Doch unsere lange Suche hat sich gelohnt: Wir haben endlich eine gute (und für uns gün­stige) Lösung gefunden.

Ab sofort bieten wir einen optisch aufge­frischt­en Mail-Alarm neu als Tagesüber­sicht (der Wochen­rück­blick erscheint weit­er­hin direkt auf der Seite). Dieser wird euch täglich gegen Mit­tag über die aktuell­sten Artikel informieren; falls es über­haupt Neuigkeit­en gegeben hat. Das reduziert die Mail­flut ins­ge­samt etwas und hält euch trotz­dem auf dem Laufenden.

Was muss man für ein solch­es Abo nun machen? Und wieviel kostet es?

Nun, wir haben uns erlaubt, die ehe­ma­li­gen Abo-Adressen ein­fach zu übernehmen. Falls jemand die Mails nicht mehr wün­schen sollte, gibt es direkt in der Nachricht die Möglichkeit, das Abo zu kün­den. Neu-Abo-Bestel­lun­gen nehmen wir gerne jed­erzeit mit­tels For­mu­lar im Fusszeilen­bere­ich (also ganz rechts unten) oder gle­ich hier im Artikel ent­ge­gen. Und alles bleibt natür­lich weit­er­hin kostenlos.

Als Alter­na­tive kann man natür­lich auch unseren RSS-Feed abon­nieren oder das birsfälder.li ganz ein­fach zu den Brows­er-Favoriten hinzufü­gen. Auf Mobil­geräten hat man auch die Möglichkeit, den Link direkt auf dem Home­screen zu spe­ich­ern. So sieht es beina­he so aus, als hätte man eine birsfälder.li App (Anleitung für iOS und Android).

Aber wartet, das ist noch nicht alles. Als weit­ere Neuerung gibt es die Möglichkeit, Artikel als pdf zu spe­ich­ern, zu druck­en oder per Email an Bekan­nte zu schick­en. Der Link dazu ist gle­ich unter diesem Text zu finden.

Vorsätzlicher Sinkflug
Da waren sie noch jung und frech!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.