Heute, am 12. August 2016, hat die SVP wieder ein­mal eine Ini­tia­tive ein­gere­icht: »Schweiz­er Recht statt fremde Richter (Selb­st­bes­tim­mungsini­tia­tive)« und wie immer ein Titel der in die Irre führt. Bess­er und der Sache gerechter wäre wohl ein Titel wie Anti-Völk­er­rechtsini­tia­tive, Ver­trags­bruchsini­tia­tive oder auch Allein­gangsini­tia­tive. Wählen Sie selb­st.

Die Bun­desver­fas­sung garantiert uns Grun­drechte. Die Men­schen der Schweiz brauchen zur Wahrung ihrer Grun­drechte die Europäis­che Men­schen­recht­skon­ven­tion. Diese ist vor allem auch für Min­der­heit­en wichtig.

Vor allem bei schönem Wet­ter schützen Sie sich mit einem Son­nen­schutzmit­tel mit Schutz­fak­tor 6–50 – je nach Haut­typ und Umge­bungsrisiko.
In für Sie schlecht­en Zeit­en brauchen Sie vielle­icht auch ein­mal den Schutz­fak­tor M. Lesen Sie unbe­d­ingt diese Pack­ungs­beilage!

Zwar ist die Ini­tia­tive erst ein­gere­icht, das Abstim­mungs­da­tum noch nicht bekan­nt. Den­noch: Ori­en­tieren Sie sich sorgfältig über die möglichen Fol­gen dieser Ini­tia­tive. Nicht dass möglicher­weise das Gle­iche passiert wie bei der Massenein­wan­derungsini­tia­tive und alle sagen, sie seien nicht informiert gewe­sen …

Cancellara verdrängt Gloor
Kopflos, Kopfab, oder der Bock als Gärtner

Deine Meinung