Da habe ich am 8. Janu­ar 2018 einen Arti­kel geschrie­ben mit dem Titel »FIRST oder ich, ich …«, sie kön­nen ihn heu­te im birsfälder.li sehen. Er beschäf­tigt sich mit der Men­ta­li­tät der No-Bil­la­ger. Und nun also irgend­wie die Bestä­ti­gung am 11. Janu­ar im Blick.

Im Titel­bild sehen Sie den Aus­gangs­punkt: Die Wer­bung für No-Bil­lag von Jes­si­ca Bres­tel, einer Medi­zin­stu­den­tin, einer Jung­frei­sin­ni­gen aus Zürich. Sie hält sich dar­über auf, dass der Staat immer mehr abkas­sie­re unter ande­rem von Leu­ten, die sich nicht an Regeln hal­ten kön­nen oder wol­len und hält dem Staat Selbst­be­die­nungs­men­ta­li­tät vor.
Dass sich die glei­che Jes­si­ca Bres­tel von die­sem abkas­sie­ren­den Staat ein Medi­zin­stu­di­um bezah­len lässt, eini­ge hun­dert­tau­send Fran­ken, scheint sie nicht wei­ter zu kümmern.

Das liess Jac­que­line Badran, Natio­nal­rä­tin SP, aus­ras­tern, sie twitterte:
»Buahh, was läuft da bei der Matu­ri­tät falsch. Bekommt jetzt jeder einen Schein, selbst wenn man dumm wie Brot ist?«
(Nun, dass Brot dumm macht hat schon ein Dr. David Perl­mut­ter in einem Buch beschrie­ben. Das nur am Rande).

Sicher war es nicht der ganz gute Stil. Aber bei den Aus­sa­gen der Jes­si­ca Bres­tel, na ja …
Wenn ich aber den­ke, was in den Kom­men­ta­ren im Blick dann jeweils zu lesen war, ist auch nicht das Gel­be vom Ei:

Dass der­ar­ti­ge Kom­men­ta­re dann jeweils noch an die 300 Likes bekom­men, lässt mich auch zwei­feln … wie Boh­nen­stroh. Sie­he Titel.
Kli­cken Sie doch in der Spal­te neben­an mal auf »MEIN AKTUELLER LINK« — danke.
Bil­der: Screen­shots von www.blick.ch

Die Fra­ge zur Sache:

Sind das Egoshooter?

 

 

FIRST oder ich, ich, ich ...
Breaking News: Sporthalle bald vorzeitig teilweise geöffnet

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.