Da ging der Aben­teu­rer mei­len­weit für eine Ziga­ret­te. Die Älte­ren unter den Lesern erin­nern sich an die­ses Kamel. Sein Kon­kur­rent ritt zu Pferd mei­len­weit zum glei­chen Zweck, die Älte­ren unter den Lesern erin­nern sich an die­sen Cowboy.

Täg­lich gehen Mil­lio­nen von Frau­en und Kin­dern (sel­ten Män­ner, wie bei den og. genann­ten Bei­spie­len, aber das ist eine ande­re Geschich­te) mei­len­weit für einen Schluck Wasser.
Dar­an muss sich Nie­mand erin­nern, dies geschieht heu­te und jetzt. Aller­dings nicht bei uns. Wir sehen es nicht. Wir dre­hen der­weil den Was­ser­hahn auf, kochen Tee oder fül­len den Was­ser­tank der Kaf­fee­ma­schi­ne. Für die lie­ben Klei­nen gibt’s einen Sprutz Sirup, sprich: Zucker mit Geschmacks­ver­stär­ker dazu. Wir waschen das Auto, spren­gen den Gar­ten, fül­len den Swim­ming­pool, spü­len unse­re Stoff­wech­sel­pro­duk­te, sprich Fäka­li­en in die Kana­li­sa­ti­on, das alles mit Trink­was­ser, sau­ber aus Quel­len, Grund­was­ser und/oder bio­lo­gisch auf­be­rei­te­tem Fluss­s­was­ser, fil­triert durch Aktiv­koh­le, mit Flu­or und/oder Jod ange­rei­chert (Kari­es- und Schild­drü­sen­krebs Prophylaxe).

Hier geht es zu wei­te­ren Was­ser­stands­mel­dun­gen.

Beim Teutates!!!
Mattiello am Mittwoch 4/17

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.