Wir wol­len das Resul­tat nicht kom­men­tie­ren. Auf 2 Din­ge wol­len wir aller­dings hinweisen:

1. Die 52 ungül­ti­gen Stimm­zet­tel bei allen 3 Vor­la­gen lässt uns ver­mu­ten, dass nach wie vor Stimm­be­rech­tig­te bei der Brief­wahl ver­ges­sen, den Stimm­rechts­aus­weis zu unterschreiben.

2. Die Initia­ti­ve AHV+ wur­de ent­ge­gen dem CH-Ergeb­nis in Birs­fel­den angenommen.

Was es zu beden­ken gilt: Mit dem Ent­scheid zum Nach­rich­ten­ge­setz ist die Mög­lich­keit Online-Abstim­mun­gen ein­zu­füh­ren in wei­te Fer­ne gerückt. Das Wahl- und Abstim­mungs­ge­heim­nis wäre nicht mehr garantiert.

abstimmungsprotokoll

Versteckte Kunst in Birsfelden (27)
Mattiello 3/39

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.