Also: Beim Titel­bild haben wir zwei Blick-Aushänger zu einem kom­biniert. Das vom 18.12.2020 mit dem vom 8.1.2021. Wir freuen uns auf das Blick-Plakat, bei dem wir nichts mehr zu ergänzen haben.

Präsi­dent Num­mer 45 liess ins „Haup­tquarti­er“ der US-Demokratie ein­brechen und har­rt der Dinge. (Kapitolver­brechen). Man munkelt, auch er werde derzeit von guten Beratern um einen ähn­lichen Schritt gebeten. Die Aus­sicht­en sind neb­ulös, hat sich doch Präsi­dent Num­mer 45 bis jet­zt bei allen anderen Gele­gen­heit­en im Gegen­satz zu Präsi­dent Num­mer 37 als beratungsre­sistent erwiesen.
Alles kann noch getopt wer­den, —  neu wäre: Nach vier Jahren Selb­st­be­friedi­gung nun eine Selbstbegnadigung.

Es geht auch so:
Präsi­dent Num­mer 37 liess in ein Redak­tions­büro ein­brechen (Water­gate) und kon­nte nach langem hin und her zu einem „frei­willi­gen“ Rück­tritt „überre­det“ wer­den. Später wurde er von Präsi­dent Num­mer 38 begnadigt.
Immer­hin war das der Basler-Nation­al Zeitung ein Extra­b­latt wert. Lei­der ist das Plakat nicht datiert, es muss sich um den 9./10. August 1974 gehan­delt haben. Extra­blät­ter sind aus dem Medi­en­all­t­ag lei­der ver­schwun­den, weil von den Social-Media rechts überholt.
Auf die Schlagzeile: “Trump beg­nadigt sich selb­st” warten wir noch. Vielle­icht wäre das etwas für ein Extra­b­latt der Weltwoche.

Streifzüge in den Vogesen 5: Im Winter auf dem Hohneck
Der Eiertanz der Weltwoche um Heilsbringer Donald Trump

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.