Also: Beim Titel­bild haben wir zwei Blick-Aus­hän­ger zu einem kom­bi­niert. Das vom 18.12.2020 mit dem vom 8.1.2021. Wir freu­en uns auf das Blick-Pla­kat, bei dem wir nichts mehr zu ergän­zen haben.

Prä­si­dent Num­mer 45 liess ins „Haupt­quar­tier“ der US-Demo­kra­tie ein­bre­chen und harrt der Din­ge. (Kapitolver­bre­chen). Man mun­kelt, auch er wer­de der­zeit von guten Bera­tern um einen ähn­li­chen Schritt gebe­ten. Die Aus­sich­ten sind nebu­lös, hat sich doch Prä­si­dent Num­mer 45 bis jetzt bei allen ande­ren Gele­gen­hei­ten im Gegen­satz zu Prä­si­dent Num­mer 37 als bera­tungs­re­si­stent erwiesen.
Alles kann noch get­opt wer­den, —  neu wäre: Nach vier Jah­ren Selbst­be­frie­di­gung nun eine Selbstbegnadigung.

Es geht auch so:
Prä­si­dent Num­mer 37 liess in ein Redak­ti­ons­bü­ro ein­bre­chen (Water­ga­te) und konn­te nach lan­gem hin und her zu einem „frei­wil­li­gen“ Rück­tritt „über­re­det“ wer­den. Spä­ter wur­de er von Prä­si­dent Num­mer 38 begnadigt.
Immer­hin war das der Bas­ler-Natio­nal Zei­tung ein Extra­blatt wert. Lei­der ist das Pla­kat nicht datiert, es muss sich um den 9./10. August 1974 gehan­delt haben. Extra­blät­ter sind aus dem Medi­en­all­tag lei­der ver­schwun­den, weil von den Social-Media rechts überholt.
Auf die Schlag­zei­le: “Trump begna­digt sich selbst” war­ten wir noch. Viel­leicht wäre das etwas für ein Extra­blatt der Weltwoche.

Streifzüge in den Vogesen 4: Im Winter auf dem Hohneck
Der Eiertanz der Weltwoche um Heilsbringer Donald Trump

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.