Im Titel­bild schön zu sehen: Bald ist es so weit.
Nach den Herbst­fe­ri­en kann die Musik­schu­le Birs­fel­den dann tat­säch­lich in ihre neue Hei­mat einziehen.
Dazu gehö­ren im ers­ten Stock des Zwi­schen­trakts eini­ge schall­iso­lier­te Zimmer …

 

Das Par­terre ist eben­falls der Musik­schu­le gewidmet.

Und im Unter­ge­schoss wer­den die Werk­räu­me plat­ziert, die im Par­terre und im Schul­haus der Musik­schu­le wei­chen mussten.

Wenn die Musik­schu­le ein­ge­zo­gen ist, kann der Umbau des Schul­hau­ses begin­nen, das im Moment noch von der Musik­schu­le besetzt ist. Ers­te Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten rund ums Schul­haus haben schon begon­nen, der kupf­ri­ge Heiss­luft­bal­lon an der Fas­sa­de ist schon demontiert.
Ist das Schul­haus dann fer­tig, kön­nen die Ster­nen­feld­ler vom Birs­matt-Schul­haus wie­der zurück­keh­ren. Dafür wer­den dann die Kirch­mätt­ler zu Birs­mätt­lern und ihr Schul­haus wird umge­baut und renoviert.

 

Danke Birsfelden ...
Wenn Egoismus, Anstandslosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Gemeingefährlichkeit Hand in Hand gehen

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.