Das fängt für mich fast unge­wohnt früh an: 07.30 Uhr auf der Bau­stel­le. Die Plat­te auf dem Zwi­schen­trakt des Ster­nen­feld-Schul­hau­ses wird heu­te beto­niert. Das dau­ert zwi­schen 3 und 4 Stun­den und es wer­den etwa 220 Ton­nen Beton ver­teilt. Im Titel­bild schön zu sehen, wie ein Beton­misch­fahr­zeug bereit gemacht wird zum Abla­den und das nächs­te Fahr­zeug (im Bild oben links) schon bereitsteht.

Die Armie­rungs­ei­sen sind nun schön zu sehen. Auch die Mann­schaft macht sich bereit, um den Beto­nier­ma­ra­thon in Angriff zu nehmen.

Nun wird der Beton hin­auf­ge­pumpt und Fleck für Fleck verteilt …

… und vibriert …

… und schön glatt gestrichen …

… der­weil unten schon der nächs­te Nach­schub zuge­fah­ren ist.

Ist die fer­tig beto­nier­te Plat­te gefes­tigt und tro­cken, kann mit dem Auf­bau der höl­zer­nen Fer­tig­ele­men­te begon­nen wer­den. Dazu später …

Fotos: Franz Büchler

Aus meiner Fotoküche 7
Mattiello am Mittwoch 21/17

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.