Da lacht er uns an, Schwie­ger­mut­ters Lieb­ling. So nett, so beschei­den, ein­fach her­zig (wür­de eine Tes­si­ner Pro­mi­nen­te sagen).
Dahin­ter steckt aber ein biss­chen mehr: Nach der Aus­bil­dung zum Che­mie­la­bo­ran­ten, Berufs­ma­tur und Beginn des Stu­di­ums der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten. Das und vie­les mehr fin­den sie auf sei­ner Web­site.
Schau­en wir die Gesamt­heit des Pla­kats an, fra­gen wir uns, wel­che Par­tei uns die­sen net­ten Mann ver­kau­fen will. Ein Grü­ner? Ein Grüner-Unabhängiger?
Nein, dahin­ter steckt ein knall­har­ter SVP­ler. Enga­giert in der Gemein­de und in der Par­tei. Irgend­wo stand auch ein­mal, er sei auch Mit­glied der ANUS (Akti­on für eine Neu­tra­le und Unab­hän­gi­ge Schweiz), davon ist aber auf der Web­site nichts mehr zu fin­den … dafür aus­führ­lich wofür er ein­ste­hen will.
Ganz neu erfah­ren wir im Birs­fel­der Anzei­ger: Wer wie Samu­el Bän­zi­ger gegen Men­schen­rech­te, Ver­hält­nis­mäs­sig­keits­prin­zip, Rechts­staat­lich­keit und Gewal­ten­tei­lung anrennt (z.B. Durch­set­zungs­in­itia­ti­ve), bekommt von der EVP eine Wahl­emp­feh­lung, weil er christ­li­che Wer­te ver­tritt! Ääääh?
Der Kan­di­dat aller­dings soll­te wis­sen, mit wem er sich hier ins Bett legt. Oder zumin­dest der Schwie­ger­mut­ter soll­te man das fai­rer Wei­se mitteilen.

SVP2Auf einem Zusatz­pla­kat (nein nicht die Kan­di­die­ren­den für die Gemein­de­kom­mis­si­on) wird der Anschein erweckt, die SVP sage wofür sie ein­ste­hen will. Das ist aber nur eine Mogel­pa­ckung. Der Slo­gan ist eine rei­ne Wort­hül­se, die über­haupt nichts aus­sagt. Auch Leer­lauf ist eine Bewe­gung … und: Für wes­sen Birsfelden?

In der Gemein­de­kom­mis­si­on ist die SVP im Moment mit drei Leu­ten ver­tre­ten. Auf der Lis­te der Gemein­de­kom­mis­si­on fin­den sich die Bis­he­ri­gen und unter ande­ren auch dr Bla­ged­de­chef der Birs­fel­der Fas­nacht, eini­ge sind kumuliert.

Alles bis jetzt von uns publi­zier­te Wis­sens­wer­te zu den Gemei­de­rats­wah­len 2016 fin­den Sie hier.

WARNUNG !
Heute: Grosswahlkampftag auf dem Zentrumsplatz

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.