Da haben wir uns doch Anfang April über die Zigaret­ten­s­tum­mel allüber­all aus­ge­lassen und auch Alter­na­tiv­en aufgezeigt. Und noch immer ist dem alten Anliegen der SVP noch nicht Rech­nung getra­gen wor­den. Jet­zt hat uns ein Bild von ein­er Hal­testelle in Bern etwas desillussioniert.

Aschenbecher2

Der Bern­er Abfal­lkü­bel mit inte­gri­ertem Aschen­bech­er scheint seinen Zweck nur man­gel­haft zu erfüllen. Oder bess­er gesagt: Die Tre­ff­sicher­heit scheint nachzu­lassen, statt Tells Geschoss nur noch Tells Gesch… Seit die Zahl der Oblig­a­torischschützen zurück geht, muss eine Alter­na­tive gefun­den werden!

 

Und die Weisheit zum Artikel:

»Unge­ord­nete Men­schen fürcht­en sich immer vor Geord­neten.«
Nic­coló Machiavelli

Nun »bürgerlichen« sie wieder.
Teil 1
Wochenrückblick

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.