Das Pla­kat hängt nun seit rund drei Mona­ten. Die Wahl war vor rund 2 Mona­ten. Wahl­pla­ka­te haben den Sinn bekannt zu machen, wen man wäh­len könn­te. Nicht Sinn der Sache ist es, wäh­rend den nächs­ten vier Jah­ren zu zei­gen, wer gewählt wur­de. Das müss­te durch die Leis­tung des Poli­ti­kers geschehen …
Ja, ich weiss, über das zustän­di­ge Gesetz wur­de erst vor etwa einem Monat abgestimmt.
Ja, ich weiss, dass das noch nicht mass­ge­bend ist, das Pla­kat fällt unter die alte Nichtregelung.
Ja, ich weiss, dass die Grü­nen nach ihrer Wahl­schlap­pe nicht mehr moti­viert sind.
Ja, ich weiss, dass hier die Gemein­de Mut­tenz zustän­dig ist.
Aber soll­te nicht der Jus­tiz­di­rek­tor mit dem guten Bei­spiel vor­an gehen?

Die Grü­nen Birs­fel­den woh­nen zwar näher am Erd­nuss­krei­sel, aber die Grü­nen Birs­fel­den gibt es ja nicht mehr, die kön­nen nicht soli­da­risch sein. Das waren ja auch nur sie­ben Mit­glie­der. Komisch eigent­lich, dass eine Par­tei mit sie­ben Mit­glie­dern einen Gemein­de­rat und erst noch einen Land­rat stel­len kön­nen … oder ist das bei ande­ren Par­tei­en etwa ähnlich?

Mattiello am Mittwoch 2/13
Das wahre Gesicht der SVP?

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.