Schon am 9. Febru­ar 2017, so qua­si am Gedenk­tag der MEI, woll­te die ANUS (die Akti­on für eine Neu­tra­le und Unab­hän­gi­ge Schweiz) eine Initia­ti­ve zur Abschaf­fung der Per­so­nen­frei­zü­gig­keit lan­cie­ren und mit der Unter­schrif­ten­samm­lung begin­nen. Bis jetzt aber ist noch nichts in Gang gekommen.
Offen­bar schafft es die ANUS nicht einen ent­spre­chen­den, unmiss­ver­ständ­li­chen und geschei­ten Initia­tiv­text zusammenzustiefeln.
Jetzt springt die Ope­ra­ti­on Libe­ro in die Bre­sche und ver­hilft der ANUS zu einem ordent­li­chen, unmiss­ver­ständ­li­chen und ehr­li­chen Initia­tiv­text (sie­he Titel­bild), der kei­ne Inter­pre­ta­tio­nen mehr offen lässt.
So könn­ten Schwei­ze­rin­nen und Schwei­zer end­lich zu den wesent­li­chen Fra­gen JA oder NEIN sagen!

Mehr dazu erfah­ren Sie hier.

"wo chiemte mer hi?"
Kindsgi-Fasnacht 2017

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.