Denn, heu­te Abend, so sagt man, hocken sie wie­der zusam­men, die Ver­le­ger, Steu­er­op­ti­mie­rer, Staats­schäd­lin­ge, Medi­en­be­sit­zer und selbst­er­nann­te Volksverblöder.
In all­ler Öffent­lich­keit rufen sie zu ihrer kon­spi­ra­ti­ven Sit­zung auf. Ein­ge­la­den sind alle, Allerdings:
Man muss sich per­sön­lich anmel­den. Anmel­dung per Mail wird nicht akzep­tiert. Eine Sit­zung, die die Teil­neh­mer eine “Spen­de” kos­tet, einen Ein­tritts­preis, des­sen Höhe nicht mit­ge­teilt wird. Der Sit­zungs­ort ist geheim, und wird den Teil­neh­mern erst in letz­ter Minu­te mitgeteilt.
Wir ken­nen den kon­spi­ra­ti­ven Treff­punkt aber schon heu­te, sie­he Titel. Ehre, wem Ehre gebührt. Das 1939 (sic!) eröff­ne­te Hal­len­sta­di­on in Zürich.

Nein, es han­delt sich nicht um ein AfD-Tref­fen im Saal des „Restau­rant Röss­li“ in einem ost­schwei­zer Kra­chen, es han­delt sich nicht um ein Rock­kon­zert einer deut­schen Neo-Nazi-Com­bo. Der Anlass hat gewich­ti­ge­re Gäs­te, Grös­se und Grün­de. Nämlich:

Dr. Koep­pe­ls hat nach Zürich Trumps ver­bann­ten Breit­bart-Bera­ter Ste­phen Ban­non gela­den. Es spricht ein Waf­fen­narr aus Über­see, ein abge­half­ter­ter Trumpel­flüs­te­rer. Bei­na­he hät­ten wir die Ein­la­dung in dem neo­li­be­ra­len Zür­cher Welt­wo­chen­blatt bei der Lek­tü­re der Tages­zei­tun­gen übersehen.

Wie wir sehen, kein Tref­fen für Hinz und Kunz, son­dern eher für Bloch- und Glar­ner, Rock und Rick­li, Fix und Fox-News. Okay, Sie und ich dür­fen nicht teil­neh­men. Woll­ten wir ja auch gar nicht, selbst wenn wir das Geld dafür hät­ten. Die Stadt­po­li­zei- und die Kan­tons­po­li­zei Zürich, wer­den das Hal­len­sta­di­on gross­räu­mig sichern. Blei­ben wir also daheim!

Danke für das Nein!
Birsfelden von hinten 18/8

5 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.