… so lau­tet der Titel der neu­en Kolum­ne Dani­el Bins­wan­gers in der REPUBLIK. Bins­wan­ger ist bekannt für sei­ne mes­ser­schar­fen poli­ti­schen Ana­ly­sen, — und er ent­täuscht auch dies­mal nicht:
“Die Konzern­verantwortungs­initiative berührt das Fun­da­ment unse­rer ordnungs­politischen Grund­prinzipien. Noch schlim­mer, sie rührt an den Kern der Werte­vorstellungen von Wirtschafts­freiheit. Ganz offen­sicht­lich herrscht in der Schweiz – eigent­lich doch die kontinental­europäische Wie­ge des Libe­ra­lis­mus – mas­si­ver Klärungs­bedarf, was es mit die­sen Werte­vorstellungen über­haupt noch auf sich haben soll.”

Wer sich den gan­zen Arti­kel anschau­en möch­te, hat hier Gele­gen­heit dazu. Klä­ren­de Lektüre!

 

Fussgängerverarschung Teil 2
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.