Unbe­herrscht­heit wird ihm nachgesagt.
For­scher­neu­gier, wenn man fragt.

Es drängt den Skor­pi­on allem auf den Grund zu gehen. Alles Unbe­kann­te und Geheim­nis­vol­le reizt ihn. War­um fehlt einem Lei­ter­wa­gen am rech­ten Vor­der­rad der Reif? Wohin ver­schwin­det das hava­rier­te Gefährt schon in der ers­ten Nacht?
Er ist ein unbe­stech­li­cher For­scher, der vor nichts zurück­schreckt, um die für ihn lebens­not­wen­di­ge Klar­heit zu erlan­gen und gestal­tend in das Leben ein­zu­grei­fen. Skor­pio­ne für die Zentrumsgestaltung!
Er ist kein Diplo­mat, ist kamp­fes­lus­tig und unbe­quem, nie­mals wird er den Mund hal­ten. Abso­lu­te Offen­heit und Ehr­lich­keit sind Prin­zip, hin­ter dem auch Rück­sicht­nah­me und Ver­ständ­nis zurück­ste­hen. Der Skor­pi­on schont sich und ande­re nicht. Er ist ein akti­ver, for­dern­der Mensch, der nie­mals distan­ziert bleibt.

Skor­pio­ne wer­den als rück­sichts­los und ego­zen­trisch beschrie­ben. Mit ihnen sei, zumal im Kan­ton Basel­land­schaft nicht gut Kir­schen essen. Wird der Skor­pi­on hin­ge­gen geru­fen, wird der von Mars und Plu­to beherrsch­te auf­tau­chen und sich aufopfern.

 

Klimawandel und der Verkehr (11)
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.