In mei­nem Vor­stel­lungs­vi­deo vor bei­na­he zwei Wochen habe ich euch auf­ge­for­dert, auf unse­rer Sei­te aktiv mit­zu­ma­chen. Bis­her erken­ne ich eher zurück­hal­ten­de Ansät­ze. Doch nun gibt es eine ganz kon­kre­te und span­nen­de Auf­ga­be für euch: ein Gedankenexperiment!

Der SVP-Vor­schlag eines Gemein­de­ver­samm­lungs-Prä­si­den­ten ist vor allem bei den Par­tei­en auf wenig Gegen­lie­be gestos­sen und wird von der Gemein­de­kom­mis­si­on mit 11:2 (SVP-)Stimmen abge­lehnt (und folgt damit knapp nicht dem 1:12 Trend). Doch so schnell geben wir das Anlie­gen einer legis­la­ti­ven Sit­zungs­füh­rung nicht auf und regen des­halb an, dass ihr euch ein­fach mal fol­gen­des vor­stellt: Es ist Mon­tag Abend, in der Rhein­parkau­la tref­fen sich etwa 100 Leu­te zur Gemein­de­ver­samm­lung und am Pult auf der rech­ten Sei­te — zwi­schen den zwei Leuch­ten (Schür­mann und Bea­mer) steht nicht Chris­tof Hilt­mann, son­dern eine ande­re Person.

Wer könn­te das sein? Wel­cher Birs­fel­de­rin oder wel­chem Birs­fel­der traut ihr eine sol­che Auf­ga­be zu? Viel­leicht dir selbst? Oder gäbe es über­haupt val­ab­le Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten? Schickt uns doch eure Vor­schlä­ge ent­we­der per Mail oder direkt als Kom­men­tar. Wir ver­su­chen die Namen zu sam­meln und euch gegen Ende nächs­ter Woche zu prä­sen­tie­ren. Traut euch, seid mutig!

Doch nicht so WOW!
Das fiktive Plakat (1)

7 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.