Gross­for­matige Self­ies und andere Plakat­su­jets begleit­en uns wieder täglich auf den Strassen. Und auch im Birs­felder Anzeiger stellen wir fest: Es ist Wahlkampf. Beson­ders span­nend ist die Aus­gangslage bekan­ntlich beim Beset­zen der unter dem Spardruck auf fünf geschrumpften Anzahl der Gemein­der­atssitze. Gar aus acht offiziell Kan­di­dieren­den haben wir hier die Qual der Wahl! Und das obwohl man sich mit dem Amt wohl mehr Ärg­er als Bewun­derung aufhalst. Offen­bar hat ger­ade das seinen Reiz…

Wie dem auch sei: Beim Wahlspek­takel spie­len wir gerne den Beobachter und lassen es uns nicht nehmen, die mehr oder weniger gelun­genen Plakate, Slo­gans und anderen Auswüchse des Stim­men­fangs zu kom­men­tieren und zu analysieren. Inspiri­ert vom 08/15 Wahl-Frage­bo­gen und den noch lang­weiligeren Antworten der Kan­di­dieren­den im Birs­felder Anzeiger haben auch wir unsere Fra­gen lanciert und sind ges­pan­nt, welche Antworten wir z.B. auf die Frage nach dem Wahlkampf­bud­get oder neuen Sparideen erhal­ten wer­den. Der Frage­bo­gen ist gestern raus, die Antworten sind noch ausste­hend… Teil­nehmenden winkt ein Gratis-Jahresabo des birsfälder.li, Unterlasser/innen wer­den mit Antwortvorschlä­gen der Redak­tion illustriert.

Es wird so oder so nicht lang­weilig in den kom­menden Wochen, denn Mate­r­i­al gibt es genug. Und wenn die Parteien schon kein Podi­ums­ge­spräch organ­isieren, so bietet sich wenig­stens hier die Gele­gen­heit, sich über unsere Classe Poli­tique zu unter­hal­ten und auszu­tauschen. Wir hof­fen auf rege Teilnahme.

Alles bis jet­zt von uns pub­lizierte Wis­senswerte zu den Gemei­der­atswahlen 2016 find­en Sie hier.

Versteckte Kunst in Birsfelden (19)
Achtung: Vollmond!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.