Da trifft man vernünftige Leute und die finden diese Plakate toll und finden es auch eine feine Sache, die direkte Demokratie, die Selbstbestimmung. Da kann man endlich einmal mit gutem Gewissen JA sagen.

Dass das Plakat von der SVP stammt. Dass es darum geht möglichst alle Verträge, die die Schweiz mit anderen Ländern hat, zu desavouieren. Dass es darum geht die Menschenrechte zu beschneiden. Davon ist hier nicht die Rede.
Und dass die SVP Angst hat zu ihrer Initiative zu stehen, ihr auch den Namen SVP zu geben, weil dadurch ihre Erfolgschancen schwinden, heisst ja schon genug.

Hier und hier und hier können Sie ein bisschen etwas zu dieser Initiative lesen. Und nicht vergessen: NEIN!

 

Wochenrückblick
Die Europäische Menschenrechtskonvention, Teil 8: Die Schweizer Fälle vor den fremden Richtern

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.