Die Redak­ti­on des birsfälder.li & eine Hand­voll Lese­rin­nen, waren begeis­tert vom „Auf­tritt“ von Eck­hard im letz­ten Adväntskaländer.li. Sie­he: Türl.li 18!

„Den hät­ten wir ger­ne öfter.“

OK, das Advänskaländer.li war nicht als Cas­ting-Show ange­kün­digt. Nie­mand konn­te sich für iigend­et­was bewer­ben. Auch Eck­hard hat­te sich nicht bewor­ben, im Gegen­teil, er muss­te zu sei­nem Seuf­zer qua­si genö­tigt wer­den. Auch ande­re Teil­neh­me­rIn­nen muss­ten über­zeugt wer­den, mit­zu­hel­fen, unsern Kal­än­der zu fül­len. Noch­mals Dank an alle.

Wir schät­zen es zwar, dass die Birs­fel­de­rIn­nen sich nicht klöp­ferpro­mi­mäs­sig ins „Ram­pen­licht“ stel­len wol­len. And­rer­seits sind wir erstaunt über die Zurück­hal­tung und/oder Beschei­den­heit der 67 Kan­di­da­tIn­nen aus unse­rem Wahl­kreis für die Land­rats­wahl im Febru­ar 2015. Erst 7 haben bis heu­te unse­ren Fra­ge­bo­gen (feh­len 60), der allen recht- und gleich­zei­tig zuge­stellt wur­de, beant­wor­tet, um mit Bild und poli­ti­schen Vor­stel­lun­gen im birsfälder.li zu erschei­nen. Mag sein, dass wir die fal­schen Fra­gen gestellt haben und zuge­ge­ben: Unser Blogg ist mit durch­schnitt­lich 300 Lese­rIn­nen täg­lich noch nicht ganz in der Nähe der Anzahl der Birs­fel­der-BAZ-Abon­nen­ten. So wie die Abon­nen­ten­an­zahl der BAZ nimmt aber auch die Stimm­be­tei­li­gung ab;  und, Klein­vieh (damit mei­nen wir das birsfälder.li) macht eben auch Mist und die­ser Mist kann even­tu­ell auch match­ent­schei­dend sein. je  län­ger, je mehr.

Es gäbe da Leu­te, die dies bestä­ti­gen könnten.

Zurück zur Lyrik. Eck­hard wird uns aus sei­ner Ecke im kom­men­den Jahr, jeweils am Wochen­en­de, nach­denk­li­ches, belus­ti­gen­des, lite­ra­risch ver­kann­tes und/oder wert­vol­les, über­ra­schen­des und viel­leicht auch lang­wei­li­ges vor­le­sen. Wir freu­en uns dar­auf und hof­fen, — Sie sich auch.

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute und Erfreuliche
Eckhards Lyrikecke (1)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.