Im face­book habe ich einen kleinen, beschei­de­nen Fre­un­deskreis, auf Neudeutsch: Fol­low­ers. Da ent­blödet sich doch tat­säch­lich ein­er, diesen Scherz zu posten und zu ver­bre­it­en. Darunter sehe ich eine Hand­voll Likes. 

10533079_731021013660132_8879324859514524293_n

Was ist eigentlich los?

Poli­tik­er aufhängen?

Das kann doch wohl nicht gemeint sein. Sind wir seit der Aufk­lärung tat­sächlcih schon wieder soweit. Hat uns die Demokratie nicht beige­bracht, dass man Poli­tik­er abwählt, wenn man sich ver­wählt hat? Dass man Poli­tik­er, die man fälschlicher­weise gewählt hat weg­drückt, so wie das in der heuti­gen Tele­fontech­nik gehand­habt wird? Hat der Schreiber und Poster dieser „Weisheit“ noch ein Kom­mu­nika­tion­s­gerät, das zum Aufhän­gen auffordert? 

 

Da lese ich in der Basler BLOZ, dass tele­com die Tele­fonk­abi­nen am Barfi abbauen, wegs­paren will. Ein Tre­ff­punkt, qua­si Meet­ing­point (neudeutsch), der allen ein Begriff war. In Zukun­ft wer­den wir uns nicht mehr dort verabre­den, son­dern am Barfi beim Galgen.

Was bleibt: lach­los in ch.

Ich will in den Landrat:
Christa Gross SP
Ich will in den Landrat:
Jürg Wiedemann Grüne

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.