Nee­einn!! — nicht schon wie­der Trump, höre ich ein paar Lese­rin­nen und Leser stöhnen …

- Tut mir leid, die Welt­wo­che ist dar­an schuld:
“Er will das Land nicht einen, er will pola­ri­sie­ren. … spielt die Rol­le des Dr. Fran­ken­stein. … Unse­re Freun­de stel­len fest, dass sie sich nicht auf uns ver­las­sen können.”
Das tönt ja ganz so wie die Fake-News-Main­stream-Medi­en, die vier Jah­re lang mit allen Mit­teln ver­such­ten, den Welt­wo­che-Hel­den Trump in die Pfan­ne zu hau­en. — Nun, Ent­war­nung. Sie haben es sicher gemerkt: Die Welt­wo­che ist gera­de dar­an, sich auf den neu­en ame­ri­ka­ni­schen Prä­si­den­ten Joe Biden ein­zu­schies­sen. Und es dürf­te klar sein, dass nach der abso­lut unge­recht­fer­tig­ten, nur durch Wahl­be­trug zustan­de­ge­kom­me­nen Abwahl des Welt­wo­che-Lieb­lings sein Nach­fol­ger nur eines kann: “Joe Biden schafft Ame­ri­ka ab.”, - so die neue Titel­sto­ry vom 22. April.

Nicht über­zeugt!? Na gut, dann wol­len wir ein biss­chen nach­hel­fen. Urs Geh­ri­ger (das ist der Welt­wo­che-Jour­na­list, der vor lan­ger Zeit ein­mal in Mar a Lago vol­ler Ehr­furcht ganz in der Nähe von Donald Trump tafeln durf­te!!) inter­view­te den Stan­ford-His­to­ri­ker David Han­son**, und des­sen Urteil macht eines sofort klar: Es war ein unfass­ba­rer Irr­tum, Trump in die Wüs­te zu schicken …

Bewei­se gefäl­lig? Bitte!:
Sie wol­len den neun­köp­fi­gen Obers­ten Gerichts­hof auf 14 Mit­glie­der auf­sto­cken.
(Ich habe zwar nir­gend­wo etwas dar­über fin­den kön­nen, aber Han­son hat offen­sicht­lich gehei­me Quellen!)
Sie wol­len das Wahl­män­ner­kol­le­gi­um abschaf­fen, “das seit 237 Jah­ren in Kraft ist”.
(Na ja, es ist zwar bekannt, dass die­ses anti­quier­te Gre­mi­um die tat­säch­li­chen Kräf­te­ver­hält­nis­se über­haupt nicht abbil­det. Aber es ist seit ewig in Kraft!! Wer könn­te es wagen, an solch hei­li­gen Ins­tiu­tio­nen zu rüt­teln!? — Erin­nert mich ein biss­chen an die Ständemehr-Diskussion …)
Biden ver­folgt eine dezi­diert grü­ne Poli­tik! … Wenn man gegen die Ener­gie­in­dus­trie ins Feld zieht und ihr vor­wirft, sie ver­schmut­ze die Umwelt oder ver­ur­sa­che den Kli­ma­wan­del, dann pro­du­ziert sie weni­ger Gas und Öl, also ist der Ben­zin­preis um einen Dol­lar gestie­gen, seit Biden gewählt wur­de.
(Schreck lass nach! Ange­sichts der Fake-Kli­ma­wan­del-Droh­sze­na­ri­en ein unglaub­li­cher Fehltritt!!)
“Die Geschäfts­welt ist ver­ängs­tigt. Auf der einen Sei­te ver­sucht sie, ihn anzu­fle­hen, die Steu­ern und Vor­schrif­ten nicht zu erhö­hen. Auf der andern Sei­te prak­ti­ziert sie mit­tel­al­ter­li­ches Büs­ser­tum. CEOs ernied­ri­gen sich öffent­lich und sagen, dass es ihnen leid­tut, und sie fra­gen, was sie tun können.”
(Das ist gera­de­zu unfass­bar: CEOs kön­nen nicht mehr schal­ten und wal­ten, wie sie wol­len. Der Welt­un­ter­gang ist nicht mehr fern 😉 !)
“Die Demo­kra­ti­sche Par­tei von heu­te ist eine sozia­lis­ti­sche Par­tei. … Es herr­schen mit­tel­al­ter­li­che Zustän­de, so wie in vie­len sozia­lis­ti­schen Län­dern. … Die Zahl der Obdach­lo­sen und Sozi­al­hil­fe­emp­fän­ger ist auf Rekordniveau.”
(End­lich wagt es jemand, das öffent­lich aus­zu­spre­chen. Und da Sozia­lis­mus des Teu­fels ist: Da sei der Köppel’sche Gott vor!!)

Kurz, es gibt nur eine Hoff­nung: Die repu­bli­ka­ni­sche Par­tei steht geschlos­sen hin­ter Trump und Trump tritt 2024 erneut an.

Wer glaubt, dass die­ses Schre­cken­sze­na­rio, — par­don, Welt­wo­che: Hoff­nungssze­na­rio — an den Haa­ren her­bei­ge­zo­gen ist, könn­te sich gewal­tig täu­schen. Die Welt­wo­che bleibt des­halb am Ball, — und das birsfälder.li auch 🙂

**Han­son is a sup­por­ter of Donald Trump, aut­ho­ring a 2019 book The Case for Trump. Trump prai­sed the book. In the book, Han­son defends Trump’s insults and incen­dia­ry lan­guage as “uncouth authen­ti­ci­ty”, and prai­ses Trump for “an uncan­ny abi­li­ty to troll and crea­te hys­te­ria among his media and poli­ti­cal cri­tics.” … The book lik­ens Trump to a hero of anci­ent lite­ra­tu­re, sacri­fi­cing hims­elf for the grea­ter good.” (Wiki­pe­dia)

Postulat überwiesen!
Lindengarten im Schlussspurt

6 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.