Es ist ein Prob­lem, das sich bei allen Pla­nun­gen stellt und stellte. Sei dies im Zen­trum, sei dies beim Quartier­plan Bir­seck­strasse oder Hard­strasse, etc.: Die Visu­al­isierung der Gebäudekuben, das heisst deren Abmes­sun­gen Länge x Bre­ite x Höhe.
Auf der Kraftwerkin­sel wur­den die zwei Gebäude mit Pro­fil­stan­gen aus­gesteckt. Ent­fer­nt man sich ein biss­chen, damit man die Sit­u­a­tion so sieht wie auf der unten­ste­hen­den Visu­al­isierung, sind die dün­nen Stän­gelchen kaum mehr zu sehen. So bleibt es schwierig abzuschätzen, inwiefern die Gebäude die geschützte Gen­er­a­toren­halle verdecken.
Ein Spazier­gang aufs Inseli lohnt sich allemal.

Wenn ich die Visu­al­isierung (siehe Titel­bild) anschaue, bin ich nicht so sich­er ob Höhe und Per­spek­tive stim­men, obwohl ich meine, ich hätte ein gutes Vorstellungsvermögen.

Was mir allerd­ings auf­fällt, wenn ich die Visu­al­isierung mit dem Plan (siehe unten) ver­gle­iche, kommt das neue Gebäude ger­ade an den Weg, im Plan wird der Weg aber fast von einem hal­ben Gebäude überdeckt. Ich nehme an, der Plan stimmt. Dann stimmt aber mit der Visu­al­isierung etwas nicht.

Hof­fen wir, das klärt sich … bevor wir etwas entschei­den müssen …

Gustav Meyrink - Abenteurer des Geistes 10
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.