Screen­shot von Franz Büchler

Gestern Nacht mail­te mir Franz das obi­ge Titel­bild mit fol­gen­dem Begleittext:

„Wäh­rend der Tages­schau fiel mir die Kinn­la­de runter.
Sie berich­te­ten von einem Cami­on der vom Fest­land nach Eng­land kam, in dem 39 Lei­chen gefun­den wurden.
Wohl Geflüch­te­te die den Über­gang ins Traum­land geschafft hat­ten, aber nicht mehr lebendig.
Und ich sah in einer Vier­tel­se­kun­de, was auf der Win­schutz­schei­be des Lasters stand.

Ich kann nicht dar­über schreiben.
Kannst du’s, willst du’s?“

Lie­ber Franz, lie­be Leser*innen, ich kann’s auch nicht, ich will’s auch nicht. Aber das Bild muss allen die Mög­lich­keit geben, dar­über nach­zu­den­ken, ob sie dazu etwas schrei­ben möch­ten, so sie denn könnten.


Die Sache mit den Sternlein
Work-Klima-Umbauplan 1

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.