PatriotIn.ch ist die Web­site ein­er, sagen wir mal, ziem­lich weit rechts gerichteten Vere­ini­gung. Ab und zu mache ich einen Aus­flug auf diese Seite und was sehe ich? Die haben kein weiss­es Kreuz im roten Felde — so kurz vor dem ersten August — sie haben ein grünes Kreuz.
Ich habe nicht gewusst, dass sich die Par­i­otIn­nen mit dem grü­nen Kreuz solidarisieren.
Das Leit­bild des Grü­nen Kreuz bein­hal­tet ja ganz andere Dinge:

Leit­bild von Green Cross Schweiz
Wir unter­stützen Men­schen in verseucht­en Gebi­eten durch Hil­fe zur Selbsthilfe.
Wir befassen uns mit den Langzeit­fol­gen von Umweltschä­den, verur­sacht durch Menschen.
Unsere Schw­er­punk­te sind die ökol­o­gis­chen Fol­gen von indus­triellen Katas­tro­phen und kriegerischen Auseinan­der­set­zun­gen, inklu­sive Prävention.
Unsere Meth­o­d­en sind wis­senschaftlich. Effizienz und Effek­tiv­ität prä­gen unser Vorgehen.«
Vielle­icht doch nicht ganz das, was gemeint ist …

Aber da gibt es ja noch ein inter­na­tionales Grünes Kreuz. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Wohl auch kaum das Inter­esse der Patri­oten … wääääh … Gorbatschow …

Schliesslich bleibt noch das grüne Kreuz der Apotheken.
Nun ja, da kön­nte es ja ein paar wirk­same Hil­f­s­mit­tel geben, wenn man es so mit dem Kreuz hat 🙂

Mehr Platz fürs Birsfelder Museum
Mattiello am Mittwoch 30719

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.