Mei­ne fast täg­li­che Wal­king­tour führt mich (ich darf ja noch immer nicht durch den Wald) über die Frö­schen­weg­trep­pe (frü­her Gan­dria­wääg­li) zur Birs.
Mei­ne gan­ze Auf­merk­sam­keit bekom­men jeweils die ers­ten Trep­pen­stu­fen und die sehen meist so aus wie das Titel­bild. Oder so wie das nächs­te Bild, eben­falls auf der Frö­schen­weg­trep­pe. Ein­fach voll­ge­schis­sen. Und das fast tag­täg­lich. Der Schul­weg vie­ler Kin­der also voll ver­schis­sen. Und da muss ich sagen, frei nach »Stil­ler Has«: Chotz­bro­cke­mäs­sig gruusig!

Etwa gleich schlecht ergeht es dem Hydran­ten an der glei­chen Ecke. Ein paar Tage ohne Regen zeigt dann einen voll­ver­si­ff­ten Frö­schen­weg­trep­pe­ein­gang. Und spe­zi­ell an war­men Tagen auch eine geruchs­in­ten­si­ve Ecke!

Da ist offen­bar jemand, der die Haus­be­woh­ner an die­ser Ecke ein­fach ärgern will. Und auch da muss ich sagen, frei nach »Stil­ler Has«: Chotz­bro­cke­mäs­sig gruusig!

Nicht viel bes­ser macht das ein*e andere*r Hundebesitzende*r. Bei der schon fast Bau­stel­le beim Lin­den­gar­ten begin­nen sich die Säck­lein zu häu­fen. Man könn­te sagen, das sei der Bro­ken-Win­dow-Effekt. Das ist aber abso­lut kei­ne Aus­re­de für feh­len­den Anstand. Und auch da muss ich sagen, frei nach »Stil­ler Has«: Chotz­bro­cke­mäs­sig gruusig!

Nicht weit davon ent­fernt traf ich auch noch dies. Dem Inhalt nach ein Vege­ta­ri­er oder Vega­ner? Jeden­falls sicher nicht der rich­ti­ge Ort. Und auch da muss ich sagen, frei nach »Stil­ler Has«: Chotz­bro­cke­mäs­sig gruusig!

Und der Spruch zur Sache:

»s tuet mer ekle, s tuet mi gruuse
ade zäme, i muess use«
Endo Ana­con­da vlg. Stil­ler Has

 

 

 

Proporzwahlrecht — oder warum es keine Listenplätze gibt
Stauproblem gelöst

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.