Lang­sam füllt sich der Platz vor dem Thea­ter. Von allen Sei­ten stos­sen Men­schen zur Men­ge, jun­ge, sehr jun­ge, alte und sehr alte.

Die Pla­ka­te waren an die­sem Regen­tag eher sel­te­ner.
Über­rascht hat mich aber die gros­se Zahl an Men­schen die dem Dau­er­re­gen trotz­ten.

Ein jun­ger Mann trug die For­de­run­gen der Bewe­gung vor, ich ken­ne sie, Sie ken­nen sie, ich wie­der­ho­le sie hier für ein­mal nicht. Auch eine jun­ge Frau hat sich ans Mikro­fon gewagt und trug enga­gier­te Wor­te vor.

Die Men­ge applau­dier­te dem Red­ner und der Red­ne­rin hef­tig.
Die anschlies­sen­de Schwei­ge­mi­nu­te für den kürz­lich ver­stor­be­nen Mar­tin Vos­se­ler war dadurch umso ein­drück­li­cher.

Und dann ging es los durch die Stadt ...

8.12.2019 / 11.00 : Buchvernissage im Birsfelder Museum
Adväntskaländer.li 2019

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.