Mit sein­er Idee wegen »ein­er kleinen Grippe« die Wahlen zu ver­schieben, macht Schweinchen Schlau wieder von sich reden. Und nun auch noch damit, dass Kinder prak­tisch immun seien. Nun, wenn son­st keine Erfolge sicht­bar sind, ist das eine gute Meth­ode. Aber das ken­nen wir ja schon aus einem kleinen, schlauen Büchlein.

Ein alter Schwarten, ja, aber immer wieder schön sich daran zu ergötzen.
Erschienen bei Simon & Schus­ter im Juli 2016, also vor Trumps Wahl, ist das wun­der­bare Büch­lein von Michael Ian Black (Text) und Marc Rosen­thal (Illus­tra­tio­nen) ein­fach wieder ein­mal lesenswert.
Im Stile »Mein erstes Buch über …« wird der kan­di­dierende Trump für Kinder erk­lärt und charak­ter­isiert, z.B.:

When final­ly done with it’s speech, it will grin
And say: »Now I hope that you’re ready to WIN!«
For win­ning is what a Trump loves to do best.
»We’ll be win­ning so much, you moght get depressed!«
Wenn die Rede endlich fer­tig ist, wird er grinsen
Und sagen: »Jet­zt hoffe ich, dass Sie bere­it sind zu GEWINNEN!«
Zu gewin­nen ist das, was ein Trump am lieb­sten macht.
»Wir wer­den so viel gewin­nen, dass Sie vielle­icht depres­siv werden!«

Auch wird im Büch­lein vorgeschla­gen, wie man seine Wahl ver­hin­dern könnte.
Aber dies ist ja bekan­ntlich fehlgeschla­gen. Doch zum Trost wird eine Lösung angeboten:

»But if that fails and it keeps forth,
I hear there’s an absence of Trump in the North.«
»Aber wenn das fehlschlägt und es weitergeht,
habe ich gehört, dass es im Nor­den keine Trumps gibt.«

Wieviele US-Bürg­erIn­nen dann tat­säch­lich nach Kana­da aus­ge­wan­dert sind, entzieht sich mein­er Ken­nt­nis. Wenn das Büch­lein noch vorhan­den ist, und nicht wie meins weit­ergeschenkt wurde, unbe­d­ingt darin schmökern.
Oder für knappe 20 Franken bei Bider & Tan­ner kaufen …

Rudolf Bussmann liest eigene Texte (41)
Die Grünen haben als Erste reagiert

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.